Startseite » Interviews » „Der deutsche Fleiß ist ein gutes Beispiel für uns alle“

KLASSIK-STARS IM FUSSBALLFIEBER – GÁBOR BOLDOCZKI

„Der deutsche Fleiß ist ein gutes Beispiel für uns alle“

Gábor Boldoczki tippt exklusiv für concerti die Fußball-Europameisterschaft – und drückt nach dem Aus „seiner“ Ungarn nun dem deutschen Team die Daumen

vonChristoph Forsthoff,

Welche Teams erreichen das Finale? 

Ich habe mich riesig gefreut, dass die ungarische Mannschaft nach so langer Zeit wieder bei einer Europameisterschaft dabei gewesen ist – auch wenn das Aus im Achtelfinale dann doch ziemlich unglücklich war… Ebenso erledigt hat sich inzwischen ein Finale der für mich derzeit besten europäischen Mannschaften: Deutschland und Spanien. Dennoch bleibe ich dabei.

Wie schneidet die deutsche Mannschaft ab?

Deutschland wird Europameister – und sie haben diesen EM-Titel auch wahrlich verdient. Denn sie haben eine sehr reife Mannschaft mit kreativen Spielern im besten Alter, mit viel Erfahrung und Selbstvertrauen. Und der zielbewusste deutsche Fleiß ist ein gutes Beispiel für uns alle.

Wie verfolgen Sie die Euro 2016? 

Ich verfolge die Spiele mit Freunden und Musikern vor dem Fernseher – zwischen Proben, Konzerten und meiner aktuellen CD-Aufnahme.

Termine

Auch interessant

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!