![Jonathan Nott](https://www.concerti.de/wp-content/uploads/2021/12/NOTT-Jonathan-HD-4-cGuillaume-Megevand-620x310.jpg)
Jonathan Nott
Termine
-
Konzert
-
Konzert
Pierre-Laurent Aimard, Ernst Senff Chor Berlin, Berliner Philharmoniker, Jonathan Nott
Mazzoli: Orpheus undone, Eötvös: Cziffra Psodia (DEA), Ives: Sinfonie Nr. 4
-
Konzert
-
Sa, 14. September 2024 19:00 Uhr
Kurhaus Wiesbaden, WiesbadenKonzert
Junge Deutsche Philharmonie, Jonathan Nott
Ronchetti: Studio di Ombre, Mahler: Sinfonie Nr. 7 e-Moll „Lied der Nacht“
-
So, 15. September 2024 18:00 Uhr
Kölner Philharmonie, KölnKonzert
Mahler: Sinfonie Nr. 7 e-Moll
Junge Deutsche Philharmonie, Jonathan Nott (Leitung)
-
Mo, 16. September 2024 19:30 Uhr
Heinrich-Lades-Halle Erlangen, ErlangenKonzert
Junge Deutsche Philharmonie, Jonathan Nott
Ronchetti: Studio di ombre Notturno, Mahler: Sinfonie Nr. 7 e-Moll
-
Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
-
Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
-
Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
-
Fr, 31. Januar 2025 20:00 Uhr
Konzerthalle Bamberg, BambergKonzert
Bamberger Symphoniker, Jonathan Nott
Zemlinsky: Die Seejungfrau, Schönberg: Pelléas und Mélisande op. 5
Artikel
-
Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Saint François d’Assise
Der Mensch im Mönch
(Genf, 11.4.2024) Es sind die Armen der heutigen Welt, um die es in Messiaens „Saint François d’Assise“ geht, weit weniger die religiösen Schwärmer des späten Mittelalters. Adel Abdessemed und Jonathan Nott verständigen sich am Grand Théâtre de Genève auf ein Klangtheater der ganz eigenen Art.
-
Porträt Jonathan Nott
Die Kunst der richtigen Frequenzmischungen
Dirigent Jonathan Nott befreit hyperemotionale Musik von Fett und Schmalz, dekodiert für sein Publikum jede noch so sperrige Gegenwartskomposition und behält trotz seiner zahlreichen internationalen Engagements den Nachwuchs im Auge.
-
Opern-Kritik: Grand Théâtre de Gèneve – Elektra
Regressives Zurück in die Zukunft
(Genf, 25.1.2022) Der im Schauspiel als Regiestar gefeierte Ulrich Rasche wagt sich erstmals an eine Oper – und scheitert auf visuell sehr hohem Niveau. Dirigent Jonathan Nott kreiert dazu als kreativen Kontrapunkt eine subtile Sinfonie mit Singstimmen.
Rezensionen
-
Rezension Jonathan Nott – Debussy & Schönberg: Pelléas et Mélisande
Der doppelte Pelléas
Debussy und Schönberg haben sich beide mit dem Stoff von Pelléas und Mélisande auseinandergesetzt. Jonathan Nott stellt die Werke einander unmittelbar gegenüber.
-
Interview Asya Fateyeva
„Es darf hässlich, es darf provokant sein“
Asya Fateyeva, Porträtkünstlerin beim Schleswig-Holstein Musik Festival, spricht über den Reiz und die Herausforderungen des für die Klassik so ungewöhnlichen Saxofons.