TV-Tipp 11.1.: Oper – das knallharte Geschäft

Fressen und gefressen werden

Filmautor Stefan Braunshausen wirft einen Blick auf das knallharte Operngeschäft.

© Gregor Hohenberg

Jonas Kaufmann Wien

Jonas Kaufmann Wien

Wie wird man Opernstar? Große Namen wie Jonas Kaufmann, Anna Netrebko und Rolando Villazón sind auch über ihre Sängertätigkeit einem breiten Publikum bekannt, doch wie genau haben sie es an die Spitze geschafft? Diese Fragen stellte sich Filmautor Stefan Braunshausen und machte sich auf die Suche nach Antworten. Auf seiner Reise durch die Welt der Oper sprach er mit verschiedenen Sängerinnen und Sängern, die auf unterschiedlichen Stufen ihrer jeweiligen Karriere stehen, traf Regisseure, Dirigenten und Intendanten und erhielt so einen detaillierten Einblick in den Opernbetrieb.

Über ihren Weg an die größten Opernhäuser weltweit berichten unter anderem Jonas Kaufmann, Elsa Dreisig, Brigitte Fassbaender und Antonio Pappano.

concerti-Tipp:

Oper – das knallharte Geschäft
Sa. 11.1.2020, 19:20 Uhr
3Sat

Auch interessant

Radio-Tipp 8.8.: WDR 3 – Im Gedenken an Bernd Alois Zimmermann

Traditionsbewusster Avantgardist

Er war der Komponist zwischen den Epochen: Am 10. August jährt sich zum 50. Mal der Todestag von Bernd Alois Zimmermann. weiter

Multimediatipp: Flowkey-App

Digitaler Klavierlehrer

Mit der App Flowkey kann man sich das Klavierspiel ganz einfach selbst beibringen. weiter

App: Ludwig van Beethoven

Berieselung mit Anspruch

Die App „Ludwig van Beethoven“ ermöglicht Kindern einen spielerischen Zugang zum Komponisten. weiter

Kommentare sind geschlossen.