Startseite » Rezensionen » Popstar trifft Popstar

DVD-Rezension Lang Lang

Popstar trifft Popstar

Lang Lang versteht was es bedeutet eine gute Show abzulegen – virtuose Klänge beherrscht er jedoch auch

vonHeiner Milberg,

„Liszt now“ – das bedeutet für Lang Lang, den Popstar der heutigen Klassikwelt, nicht nur akustische Überwältigung. Im Konzert vom Juli 2011 im Londoner „Roundhouse“ wabert der Nebel und rauschen die Wellen über riesige LED-Wände, wenn der Meister im Glitzerjackett Liszt zelebriert. Warum auch nicht? Musikalisch überzeugend ist Lang Langs dennoch. Im Anschluss folgt Thomas Grube in „The Art of Being a Virtuoso“ Lang Langs Reisen um die Welt, zeigt Impressionen und Begegnungen, sein Spiel, aber auch Interviews mit ihm, seinen Eltern, seiner Lehrerin, einem Fan. Zum Abschluss gibt’s noch 50 Minuten Film-Impressionen zu Lang Langs Liszt-Spiel.

Auch interessant

Rezensionen

Termine

Aktuelle Rezensionen

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!