Genf

Szenenbild aus „Anna Bolena“

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Anna Bolena

Vierfacher Belcanto

(Genf, 22.10.2021) Ein Debüt mit Folgen: Sopran-Zauberfrau Elsa Dreisig wagt sich erstmals an eine Belcanto-Königin Donizettis und hinterlässt einige Fragezeichen. Das Regieteam um Mariame Clément und Julia Hansen versteht genau, was der Belcanto braucht und was nicht. weiter

Freitag, 29.10.2021 19:30 Uhr Grand Théâtre de Genève

Donizetti: Anna Bolena

Mariame Clément (Regie), Stefano Montanari (Leitung)

Montag, 01.11.2021 19:30 Uhr Grand Théâtre de Genève

Donizetti: Anna Bolena

Mariame Clément (Regie), Stefano Montanari (Leitung)

Donnerstag, 04.11.2021 19:30 Uhr Grand Théâtre de Genève

Donizetti: Anna Bolena

Mariame Clément (Regie), Stefano Montanari (Leitung)

Samstag, 06.11.2021 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Tschaikowsky: Das Nussknacker (Premiere)

Jeroen Verbruggen (Chroreografie), Yannis Pouspourikas (Leitung)

Sonntag, 07.11.2021 15:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Donizetti: Anna Bolena

Mariame Clément (Regie), Stefano Montanari (Leitung)

Dienstag, 09.11.2021 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Tschaikowsky: Das Nussknacker

Jeroen Verbruggen (Chroreografie), Yannis Pouspourikas (Leitung)

Mittwoch, 10.11.2021 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Tschaikowsky: Das Nussknacker

Jeroen Verbruggen (Chroreografie), Yannis Pouspourikas (Leitung)

Donnerstag, 11.11.2021 19:30 Uhr Grand Théâtre de Genève

Donizetti: Anna Bolena

Mariame Clément (Regie), Stefano Montanari (Leitung)

Freitag, 12.11.2021 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Tschaikowsky: Das Nussknacker

Jeroen Verbruggen (Chroreografie), Yannis Pouspourikas (Leitung)

Sonntag, 14.11.2021 15:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Tschaikowsky: Das Nussknacker

Jeroen Verbruggen (Chroreografie), Yannis Pouspourikas (Leitung)

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Anna Bolena

Vierfacher Belcanto

(Genf, 22.10.2021) Ein Debüt mit Folgen: Sopran-Zauberfrau Elsa Dreisig wagt sich erstmals an eine Belcanto-Königin Donizettis und hinterlässt einige Fragezeichen. Das Regieteam um Mariame Clément und Julia Hansen versteht genau, was der Belcanto braucht und was nicht. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Krieg und Frieden

Russland im surrealistischen Schweben

(Genf, 13.9.2021) Regisseur Calixto Bieito und Dirigent Alejo Pérez erfinden Prokofjews Tolstoi-Monumentaloper und sich selbst zur Saisoneröffnung neu. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Les Huguenots

Meyerbeer meets Hollywood

(Genf, 26.2.2020) Ausstatterin Anna Viebrock, Regisseure Jossi Wieler und Sergio Morabito sowie Dirigent Marc Minkowski interpretieren Meyerbeers Grand Opéra aus dem Geiste der Traumfabrik des Kinos wie der Offenbachschen Operettenopulenz. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Einstein on the Beach

Wollt Ihr die totale Oper?

(Genf, 11.9.2019) Daniele Finzi Pasca zaubert zur Eröffnung der neuen Intendanz von Aviel Cahn großes magisches Musiktheater. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Götterdämmerung

Magischer Realismus

(Genf, 16.2.2019) Wie die Altmeister Dieter Dorn und Jürgen Rose dem Dirigenten Georg Fritzsch mit Wagners „Götterdämmerung“ zu einem Triumph verhelfen. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Siegfried

Poesie statt Politik

(Genf, 15.2.2019) Die Altmeister Jürgen Rose und Dieter Dorn frischen ihren Fantasy-fabelhaften „Ring“ zur Wiedereröffnung des Genfer Opernhauses mit einer gefeierten Sängerschar fulminant auf. weiter

Porträt Grand Théâtre de Genève

Neuer alter Opernglanz

Intendant Tobias Richter feiert mit Wagners „Der Ring des Nibelungen“ die festliche Wiedereröffnung des stolzen Grand Théâtre de Genève. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Boris Godunow

Die Ohnmacht des Mächtigen

(Genf, 3.11.2018) Der geschasste Burgtheater-Intendant Matthias Hartmann setzt Aufstieg und Fall des Zaren Boris bildstark in Szene. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Don Giovanni

Er weiß, was Frauen (hören) wollen

(Genf, 1.6.2018) Als Libertin der antispießigen 60er Jahre möchte der Don Giovanni des Regisseurs David Bösch keinesfalls zum Establishment gehören weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Cavalleria rusticana/I Pagliacci

Gemischtes Doppelpack

(Genf, 23.3.2018) Emma Dante und Serena Sinagaglia teilen sich die Verismo-Zwillinge – aber nur eine Regisseurin gewinnt weiter