Genf

Sonntag, 12.11.2023 17:00 Uhr Bâtiment des Forces Motrices Genf

Händel: Acis and Galatea

Konzertante Fassung
Freitag, 12.01.2024 20:00 Uhr Victoria Hall Genf
Montag, 22.01.2024 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Parra: Justice (Premiere)

Peter Tantsits (Director), Idunnu Münch (Director’s wife), Katarina Bradić (Driver), Willard White (Priest), Simon Shibambu (Young Priest), Serge Kakudji (Boy), Lauren Michelle (Voice), Axelle Fanyo (Mother), Titus Engel (Leitung), Milo Rau (Regie)

Mittwoch, 24.01.2024 19:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Parra: Justice

Peter Tantsits (Director), Idunnu Münch (Director’s wife), Katarina Bradić (Driver), Willard White (Priest), Simon Shibambu (Young Priest), Serge Kakudji (Boy), Lauren Michelle (Voice), Axelle Fanyo (Mother), Titus Engel (Leitung), Milo Rau (Regie)

Freitag, 26.01.2024 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Parra: Justice

Peter Tantsits (Director), Idunnu Münch (Director’s wife), Katarina Bradić (Driver), Willard White (Priest), Simon Shibambu (Young Priest), Serge Kakudji (Boy), Lauren Michelle (Voice), Axelle Fanyo (Mother), Titus Engel (Leitung), Milo Rau (Regie)

Sonntag, 28.01.2024 15:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Parra: Justice

Peter Tantsits (Director), Idunnu Münch (Director’s wife), Katarina Bradić (Driver), Willard White (Priest), Simon Shibambu (Young Priest), Serge Kakudji (Boy), Lauren Michelle (Voice), Axelle Fanyo (Mother), Titus Engel (Leitung), Milo Rau (Regie)

Dienstag, 30.01.2024 20:00 Uhr Bâtiment des Forces Motrices Genf

Gabriela Montero, L’Orchestre de Chambre de Genève, Raphaël Merlin

Mozart: Sinfonie Nr. 32 G-Dur KV 318 & Klavierkonzert Nr. 24 c-Moll KV 491, Ginastera: Variaciones concertantes op. 23

Donnerstag, 07.03.2024 20:00 Uhr Bâtiment des Forces Motrices Genf

Sayaka Shoji, L’Orchestre de Chambre de Genève, Débora Waldman

Fauré: Suite aus „Pelléas et Mélisande“ op. 80, Schumann: Violinkonzert d-Moll, Farrenc: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 32

Dienstag, 16.04.2024 20:00 Uhr Bâtiment des Forces Motrices Genf

Nicolas Altstaedt, L’Orchestre de Chambre de Genève, Raphaël Merlin

Prokofjew: Symphonie concertante für Violoncello op. 125, Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“

Dienstag, 14.05.2024 20:00 Uhr Bâtiment des Forces Motrices Genf

L’Orchestre de Chambre de Genève, Holly Hyun Choe

Beethoven: „Leonore“ Ouvertüre Nr. 3 C-Dur op. 72b, Mendelssohn-Hensel: Ouvertüre C-Dur, Streichquartett Es-Dur & Gartenlieder „Im Wald & Im Herbste“, Mendelssohn: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 11, J. S. Bach: „Bist du bei mir“ BWV 508

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Don Carlos

Vom Zauber des historischen Heute

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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Lady Macbeth von Mzensk

Krasse weibliche Befreiungsakte

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Silvester- und Neujahrskonzerte in der Schweiz

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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genéve – Maria Stuarda

Historische Gegenwärtigkeit

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OPERN-KRITIK: Grand Théâtre de Genève – TURANDOT

Von blutiger Archaik zum utopischen Menschsein

(Genf, 26.6.2022) Grandios gelungen: Der amerikanische Regisseur Daniel Kramer und das Künstlerkollektiv von teamLab nehmen das Märchen von der gefühlsvereisten Puccini-Prinzessin beim Wort und setzen dem martialisch Monumentalen magische Zauberzeichen von erlösender Kraft entgegen. weiter

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Varietas delectat

Der erste Sommermonat der Saison offeriert klug hinterfragtes Altes und visionär konzipiertes Neues. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Jenůfa

Tiefenscharfe Seelenschau

(Genf, 3.5.2022) So geht packendes Musiktheater absoluter Wahrhaftigkeit: Tatjana Gürbaca legt mit ihrer Inszenierung eine exemplarische Deutung vor, die ganz hellhörig auf jede Regung der Musik lauscht. Maestro Tomáš Hanus versteht sich perfekt auf das präzise Aushören der Partitur. Zwei Sängerdarstellerinnen triumphieren. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Gèneve – Elektra

Regressives Zurück in die Zukunft

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Grand Théâtre de Genève

Boulevard du Théâtre 11
1211 Genève

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