
Marc Albrecht
Termine
-
Premiere
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Das Rheingold
Marc Albrecht (Leitung), Paul-Georg Dittrich (Regie)
-
Fr., 30. Januar 2026 18:00 Uhr
Deutsche Oper Berlin, BerlinMusiktheater
Schreker: Die Schatzgräber
Jared Werlein (Der König), Doke Pauwels (Die Königin), Clemens Bieber (Kanzler), Philipp Jekal (Der Graf/Ein Herold), Joel Allison (Der Magister/Der Schultheiss), Marc Albrecht (Leitung), Christof Loy (Regie)
-
Sa., 07. Februar 2026 19:30 Uhr
Deutsche Oper Berlin, BerlinMusiktheater
Schreker: Die Schatzgräber
Jared Werlein (Der König), Doke Pauwels (Die Königin), Clemens Bieber (Kanzler), Philipp Jekal (Der Graf/Ein Herold), Joel Allison (Der Magister/Der Schultheiss), Marc Albrecht (Leitung), Christof Loy (Regie)
Artikel
-
Opern-Kritik: Deutsche Oper Berlin – Der Schatzgräber
Musikdramatische Heißfront
(Berlin, 1.5.2022) Dieses akustische Kardiogramm muss man erleben: Die orgiastische Exaltiertheit zelebriert Marc Albrecht mit dem Orchester der Deutschen Oper Berlin vorbildlich. Christof Loy steigert die Wirkung der Musik in seiner Inszenierung mit sinnfälliger Noblesse.
Rezensionen
-
Rezension Marc Albrecht – Zemlinsky: Eine florentinische Tragödie
Impulsiv, tödlich, subtil
Marc Albrecht und das Netherlands Philharmonic Orchestra entfesseln impulsive Klänge in Zemlinskys Einakter „Eine florentinische Tragödie“.
-
Interview Pene Pati
„In solchen Momenten hilft nur Lachen“
Tenor Pene Pati über Klassik in Polynesien, Oper als Mannschaftssport – und die perfekte Komödie.