Elisabeth Leonskaja (Klavier), Julius Drake (Klavier)

Termine
-
Mi., 25. Juni 2025 16:00 UhrAngelika-Kauffman-Saal, SchwarzenbergKonzert
Interpreten
Elisabeth Leonskaja (Klavier), Julius Drake (Klavier)Programm
Schubert: Allegro a-Moll D 947 „Lebensstürme“, Fantasie f-Moll D 940 & Sonate C-Dur D 812 „Grand Duo“,
-
Fr., 29. Aug. 2025 16:00 UhrAngelika-Kauffman-Saal, SchwarzenbergKonzert
Details
Interpreten
Elisabeth Leonskaja (Klavier)Programm
Schubert: Vier Impromptus D 899, Fantasie C-Dur D 760 „Wandererfantasie“ & Sonate G-Dur D 894,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Schubertiade Schwarzenberg / Hohenems
26. April – 5. Oktober 2025Die Schubertiade Hohenems wurde 1976 auf Initiative des Baritons Hermann Prey gegründet. Der Anspruch damals wie heute: ein Festival ganz im Zeichen von Franz Schubert. Zwischenzeitlich ist das Kammermusikfest mit seinen jährlich rund 35 000 Besuchern zu einer der weltweit wichtigsten Begegnungsstätten in Sachen Schubert avanciert. Pro Saison finden etwa… Weiter
-
Geboren 1945 in Tiflis, gab Elisabeth Leonskaja im Alter von elf Jahren erste Klavierkonzerte in ihrer Heimatstadt. Ab 1964 folgte ein Klavierstudium am Moskauer Konservatorium bei Jacob Milstein, begleitet von ersten Erfolgen bei internationalen Wettbewerben in Bukarest, Brüssel und Paris. Zu ihren…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Schleswig-Holstein Musik Festival 2025
Welt der Musik
Die Millionenmetropole Istanbul und ihre reiche Kultur stehen im Zentrum des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals.
-
Interview Elisabeth Leonskaja
„Freiheit ja, Narrenfreiheit nein“
Die russische Pianistin Elisabeth Leonskaja über Wien, kurze Fußwege und leises Spiel.
-
INTERVIEW ELISABETH LEONSKAJA
„Es ist meine heilige Pflicht“
Die Pianistin Elisabeth Leonskaja über Beethoven auf Russisch, die Gefährlichkeit Wiens und musikalische Unternehmungslust
Auch interessant
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.