Raphaela Gromes (Violoncello), Essener Philharmoniker, Nil Venditti (Leitung)
 
        Termine
- 
KonzertInterpreten 
 Raphaela Gromes (Violoncello), Essener Philharmoniker, Nil Venditti (Leitung)Programm 
 Boyle: The Magic Harp, Herz: Cellokonzert op. 10, Farrenc: Sinfonie Nr. 2 op. 35,
- 
KonzertDetailsInterpreten 
 Raphaela Gromes (Violoncello), Essener Philharmoniker, Nil Venditti (Leitung)Programm 
 Boyle: The Magic Harp, Herz: Cellokonzert op. 10, Farrenc: Sinfonie Nr. 2 op. 35,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
- 
Raphaela Gromes hat bereits als Vierjährige mit dem Cellospiel begonnen. Erste Bühnenerfahrungen konnte sie im Alter von sieben Jahren mit ihren Eltern, beide Cellisten, sammeln. „Mein Vater war nicht nur ein toller Cellist, sondern auch als Bastler enorm kreativ. Er hat auch… Mehr auf dem Künstlerportal 
- 
Die 1899 gegründeten Essener Philharmoniker zählen zu den traditionsreichsten Orchestern im Ruhrgebiet. Richard Strauss dirigierte hier seine „Sinfonia domestica“ zur Einweihung des Saalbaus, Gustav Mahler leitete den Klangkörper bei der Uraufführung seiner sechsten Sinfonie und Max Reger hob mit ihm seine „Böcklin-Suite“… Mehr auf dem Künstlerportal 
Auch interessant
- 
Raphaela Gromes spielt Maria Herz‘ Cellokonzert in AachenZu Unrecht vergessenCellistin Raphaela Gromes und das Sinfonieorchester Aachen geben der jüdischen Komponistin Maria Herz eine Stimme. 
- 
Anzeige[beendet] Buch-Verlosung: Raphaela Gromes & Susanne Wosnitzka – FortissimaBiografische Porträts und persönliche EinblickeMit „Fortissima!“ eröffnen Cellistin Raphaela Gromes und Musikwissenschaftlerin Susanne Wosnitzka eine fesselnde Spurensuche nach Komponistinnen, deren Stimmen die Musikgeschichte zu Unrecht überhörte. concerti verlost fünf von Raphaela Gromes signierte Exemplare. 
- 
Schwetzinger SWR Festspiele 2025Auf ins Reich der VerführungenMit einem vielfältigem Programm, darunter die Musiktheater-Uraufführung „Adam und Eva“, blicken die Schwetzinger SWR Festspiele auf die verlockenden Seiten der Kunst. 
Auch interessant
- 
 Interview Anu Tali Interview Anu Tali„Mein Instrument ist der Mensch“Dirigentin Anu Tali spricht über ihre Philosophie am Pult, den Stellenwert zeitgenössischer Musik und Estlands Liebe zum Singen. 


