The Show

Termine
-
So., 18. Jan. 2026 19:00 UhrPhilharmonie Essen, EssenKonzert
Interpreten
Götz Alsmann (Gesang), Daniel Hope (Violine), WDR Funkhausorchester, David Brophy (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Götz Alsmann ist ein deutscher Musiker, Multiinstrumentalist, Sänger und Moderator. 1957 in Essen geboren, bliebt Alsmann Nordrhein-Westphalen und der Region immer treu: Seine gesamte akademische Laufbahn absolvierte er in Münster, ein Studium der Germanistik, Publizistik und Musikwissenschaft an der Universität Münster schloss…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Daniel Hope, geboren 1973, begann mit vier Jahren das Violinspiel. Seine Familie zog von Südafrika über Paris nach England, wo er dann am Royal College of Music studierte. Er nahm Unterricht bei Zakhar Bron und Yehudi Menuhin. Menuhin unterstützte ihn auch nach…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Neben dem WDR Sinfonieorchester, dem WDR Rundfunkchor und der WDR Bigband ist das WDR Funkhausorchester einer der Hauptklangkörper des Westdeutschen Rundfunks. Es wurde 1947 gegründet und hat seinen Sitz in Köln, wo es vorwiegend im namensgebenden Funkhaus am Wallrafplatz, seiner Heimspielstätte auftritt.…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Schleswig-Holstein Musik Festival 2025
Welt der Musik
Die Millionenmetropole Istanbul und ihre reiche Kultur stehen im Zentrum des diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festivals.
-
Konzert-Kritik: Daniel Hope bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern
Von pulsierender Lebendigkeit
(Greifswald, 26.7.2024) Stargeiger Daniel Hope und das Zürcher Kammerorchester hoben im Greifswalder Dom Christian Josts von Maler Caspar David Friedrich inspirierte Dichtung „Eismeer“ aus der Taufe.
-
TV-Tipp 3sat 18.5.: Daniel Hope – Dance!
TV-Tanzstunde
Mit seinem Programm „Dance!“ zeigt Daniel Hope einen breiten Querschnitt der (klassischen) Tanzmusik aus der weiten Teilen der Welt.
Auch interessant
-
Blind gehört Salut Salon
„Da schwingt sofort etwas in mir mit“
Angelika Bachmann von Salut Salon hört und kommentiert Aufnahmen, ohne dass sie weiß, wer spielt.