Die KunstFestSpiele Herrenhausen wurden 2009 gegründet und sind nach dem Veranstaltungsort, dem Schloss Herrenhausen in Hannover, benannt. Die künstlerischen Beiträge entstammen den Bereichen Konzert, Musiktheater, Performance, Installation und Tanz sich mit der Zukunft der Künste beschäftigen. Dafür versammeln sich alljährlich herausragende Künstlerinnen und Künstler ihres Fachs in der Landeshauptstadt von Niedersachsen. Zu den wichtigen Spielstätten am Schloss gehören das Arne Jacobsen Foyer, die Galerie, die Orangerie sowie der Große Garten. Außerdem werden die Eilenriedehalle des HCC und das Kulturzentrum Faust eingebunden. Bis 2025 war Ingo Metzmacher Intendant.
KunstFestSpiele Herrenhausen
© Herrenhäuser Gärten
Die KunstFestSpiele Herrenhausen finden jählich im Mai im Schloss Herrenhausen in Hannover statt. Im September 2025 übernimmt Brigitta Muntendorf die Intendanz.
Termine
Aktuell sind keine Festivaltermine zu finden.
Festivalfenster
Ausblick auf die spannendsten Festivals
-
Tag 20
Heute können Sie dank unseres Klingenden Adventskalenders wieder einen tollen Preis gewinnen. Können Sie unser Musikrätsel lösen? Probieren Sie es am besten gleich aus!
Newsletter
Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!






