
Susanna Mälkki
Termine
-
Premiere
Musiktheater
Fauré: Pénélope
Münchner Opernfestspiele
-
Musiktheater
Fauré: Pénélope
Münchner Opernfestspiele
-
Musiktheater
Fauré: Pénélope
Münchner Opernfestspiele
-
Musiktheater
Fauré: Pénélope
Münchner Opernfestspiele
-
Musiktheater
Fauré: Pénélope
Münchner Opernfestspiele
-
Termintipp
Sa., 04. Oktober 2025 20:00 Uhr
Kraftwerk des Museums Peenemünde, UsedomKonzert
Camilla Nylund, NDR Elbphilharmonie Orchester, Susanna Mälkki
Usedomer Musikfestival
-
So., 14. Juni 2026 11:00 Uhr
Kölner Philharmonie, KölnKonzert
Victoria Karkacheva, Gerald Finley, Gürzenich-Orchester Köln, Susanna Mälkki
Dukas: Ouvertüre zum 3. Akt aus „Ariane et Barbe-Bleu“, Debussy: Nuages. Modéré & Fêtes. Animé et très rythmé aus Nocturnes, Bartók: Herzog Blaubarts Burg op. 11
-
Mo., 15. Juni 2026 20:00 Uhr
Kölner Philharmonie, KölnKonzert
Victoria Karkacheva, Gerald Finley, Gürzenich-Orchester Köln, Susanna Mälkki
Dukas: Ouvertüre zum 3. Akt aus „Ariane et Barbe-Bleu“, Debussy: Nuages. Modéré & Fêtes. Animé et très rythmé aus Nocturnes, Bartók: Herzog Blaubarts Burg op. 12
-
Di., 16. Juni 2026 20:00 Uhr
Kölner Philharmonie, KölnKonzert
Konzert für junge Erwachsene
Victoria Karkacheva (Sopran), Gerald Finley (Bassbariton), Gürzenich-Orchester Köln, Susanna Mälkki (Leitung)
Artikel
-
TV-Tipp 3sat 16.11.: Galakonzert mit Anne-Sophie Mutter
Magische Klänge
Anne-Sophie Mutter hebt in Pittsburgh John Williams’ Filmmusik aufs Podest. 3sat sendet einen Konzert-Mitschnitt ab 20:15 Uhr.
-
Uraufführung mit der Sächsischen Staatskapelle und Susanna Mälkki
Vom Reiz des Unbekannten zur großen romantischen Sinfonie
Susanna Mälkki hebt zu ihrem Einstand bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden ein neues Werk von Georg Friedrich Haas aus der Taufe.
-
Interview Susanna Mälkki
„Manchmal fühle ich mich wie im Zauberwald!“
Die Dirigentin Susanna Mälkki über ihre Vorliebe für Brahms, das Cellospiel als Meditation und die Faszination des Dirigierens
Rezensionen
-
Blind gehört Alexandre Kantorow
„Spielen Sie mir gerade einen Streich?“
Pianist Alexandre Kantorow hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer spielt.