Ab sofort erscheint concerti auch in China

concerti erobert den chinesischen Markt

Klassische Musik wird in China gefeiert wie hierzulande Popmusik. Die Redaktion von concerti freut sich deshalb sehr, nun auch für Fernost zu schreiben.

© Pixabay

Die chinesische Stadt Hong Kong.

concerti gibt es jetzt auch in Hong Kong

Es ist nicht nur das Geburtsland des großen Pianisten Lang Lang, sondern inzwischen die Wiege der Wertschätzung für klassische Musik. Viele internationale Künstler, die eine China-Tournee unternommen haben, schwärmen davon, dort einen Jubel und einen Applaus genossen zu haben, der im Westen höchstens Lady Gaga zuteil wird. Die Nachfrage ist groß und deshalb hat die Redaktion von concerti entschieden, ab sofort auch das bevölkerungsreichste Land der Welt mit einem Magazin zum Konzertleben zu bereichern. Die fernöstliche Musikgemeinde werden wir mit einer Auflage von 15.372.914 Exemplaren bedienen. Eine symbolische Zahl, die den Zinnen auf der Chinesischen Mauer entspricht.

concerti hinter Absperrband

Felix Husmann, Verlagsleiter von concerti, zeigt sich begeistert: „Ich bin seit Jahren ein passionierter Chinareisender und habe die Erweiterung mit vollem Elan begleitet.“ Nun ist es endlich soweit. Das erste gedruckte Exemplar wurde heute früh dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping überreicht. Dabei sang das eigens gegründete Gesangstrio „concerti voces“ das wundervolle Volkslied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“. Die bis zur Übergabe mit Absperrband gesicherten Heftauslagen wurden anschließend freigegeben und über Videoaufnahmen konnte deren regelrechte Plünderung live mitverfolgt werden. Die erste China-Ausgabe von concerti ist bereits vergriffen.

© Pixabay

Die Chinesische Mauer.

Die Auflage von concerti-China ist mit der Zahl der Zinnen auf der Chinesischen Mauer identisch.

它不仅是伟大的钢琴家郎朗的诞生地,也是古典音乐欣赏的发源地。许多参加过中国巡回演出的国际艺术家都对他们享受欢乐和掌声这一事实赞不绝口,而在西方最多是Lady Gaga。需求很高,因此协奏曲的编辑决定用一本关于音乐会生活的杂志来丰富世界上人口最多的国家。我们将为远东音乐社区提供15,372,914份的发行量。象征性的人物,与中国长城的城垛相对应。

磁带背后的协奏曲

董事总经理菲利克斯·胡斯曼 Felix Husmann 热情洋溢地说:“我多年来一直是中国的热情旅行者,并且充满活力地伴随着这次扩张。”现在是时候了。今天上午,中国国家主席习近平提交了第一份印刷本。专门组成的声乐三人组合“协奏曲”演唱了精彩的民歌“三声双低音”。然后发布了带有安全性问题的安全转移和视频录制,他们真正的抢劫可以实时跟踪。第一部中国版的六角琴已经绝版。

Auch interessant

Zum Tod von Mariss Jansons

Erst Oslo, dann die Welt

Der lettische Stardirigent Mariss Jansons ist tot. Er verstarb vergangene Nacht mit 76 Jahren nach langer Krankheit in Sankt Petersburg. weiter

concerti Dezember-Ausgabe 2019

Druckfrisch: die concerti Dezember-Ausgabe!

Freuen Sie sich auf unsere Dezember-Ausgabe mit spannenden Interviews, interessanten Künstler- und Festivalporträts, Rezensionen, neuen Opern-Kritiken und vielen Termintipps. weiter

concerti November-Ausgabe 2019

Druckfrisch: die concerti November-Ausgabe!

Freuen Sie sich auf unsere November-Ausgabe mit spannenden Interviews, interessanten Künstler- und Festivalporträts, Rezensionen, neuen Opern-Kritiken und vielen Termintipps. weiter

Kommentare sind geschlossen.