Magdeburg

Freitag, 18.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray (Premiere)

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Samstag, 19.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Sonntag, 20.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Mittwoch, 23.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Donnerstag, 24.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Freitag, 25.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Samstag, 26.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Sonntag, 27.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Mittwoch, 30.06.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Donnerstag, 01.07.2021 21:00 Uhr Domplatz Magdeburg

Shaiman: Hairspray

Sebastian Ritschel (Regie), Ludwig Mond (Choreografie)

Magdeburger Telemann-Festtage: Nachspielzeit

Sechs Konzerte und ein Rahmenprogramm ehren den großen Sohn der Stadt

Unter dem Motto „Nachspielzeit“ finden die ursprünglich für März geplanten Telemann-Festtage nun im kammermusikalischen Format statt. weiter

OPERN-KRITIK: THEATER MAGDEBURG – LA CLEMENZA DI TITO

Zeitgenosse Mozart

(Magdeburg, 12.9.2020) Die Oper in Magdeburg eröffnet die Spielzeit mit Mozarts komplett gespielter letzter Oper, Regie-Altmeister Dietrich Hilsdorf inszeniert mit subtiler Opulenz weiter

Magdeburger Telemann-Festtage 2020

Die Möglichkeiten der Instrumente empfindsam und galant ausschöpfen

Die Magdeburger Telemann-Festtage hätten in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Jetzt wurde das Festival abgesagt. weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Kátja Kabanová

Vier starke Frauen

(Magdeburg, 7.9.2019) Mit ihrer ersten Opernproduktion feiert die neue Generalmusikdirektorin Anna Skryleva gleich einen Heimspiel-Sieg. weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Die Walküre

Zerrieben von Ordnung und Rebellentum

(Magdeburg, 8.9.2018) Der leider scheidende GMD Kimbo Ishii setzt auf innere Energie statt auf Wagner-Phonstärke, die Regie von Jakob Peters-Messer bleibt blass weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Salome

Brutaler Dialog der Religionen

(Magdeburg, 5.5.2018) Regisseur Ulrich Schulz und GMD Kimbo Ishii sorgen für multiple Adrenalinstöße weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Dantons Tod

Glatter Sturz in den Untergang

(Magdeburg, 27.1.2018) Vorbildlicher Kraftakt: Im Revolutionsdrama zu Gottfried von Einems 100. Geburtstag porträtiert Karen Stone die politischen Rivalen ohne platte Schwarz-Weiß-Kontrastierung weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Rusalka

Kühles Lieben

(Magdeburg, 9.9.2017) Stephen Lawless deutet Dvořáks Meisterwerk als pessimistische Märchenoper im Gewand eines falschen Ballettmärchens weiter

Opern-Kritik: Theater Magdeburg – Der fliegende Holländer

Senta und das Smartphone

(Magdeburg, 21.1.2017) „Holländer hoch 3“: In Magdeburg vollendet sich Sachsen-Anhalts Wagner-Trias weiter

Opernguide Theater Magdeburg

Corbett: Die Andere

Die zwei Frauen des Stammvaters der Juden weiter