Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Konzert
Asya Fateyeva, Valeriya Myrosh
J. S. Bach: Sonate g-Moll BWV 1029, Brahms: Sonate Nr. 2 Es-Dur op. 120/2, Debussy Prélude à l’après-midi d’un faune, Chopin: Sonate g-Moll op. 65
-
Konzert
Eine Polarreise – Konzert im Dunkeln
Asya Fateyeva (Saxofon), Orchester im Treppenhaus, Thomas Posth (Leitung)
-
Konzert
Dark Room
Asya Fateyeva (Saxofon), Orchester im Treppenhaus, Thomas Posth (Leitung), Timmo Niesner (Rezitation), Martin Kautz (Rezitation)
-
Konzert
Tanja Tetzlaff, Kiveli Dörken
Schostakowitsch: Sonate d-Moll op. 40, Encke: Black Ice, Syrse: Black Fire, Bosmans: Sonate für Violoncello und Klavier a-Moll
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Ein Wintermärchen
Äneas Humm (Bariton), Asya Fateyeva (Saxofon), Xavier de Maistre (Harfe), Christoph Israel (Klavier), Belgrade Chamber Orchestra, Daniel Geiss (Leitung), Katharina Thalbach (Rezitation)
-
Konzert
Tschaikowsky/Kerschek: Der Nussknacker op. 71a
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Konzert
Tschaikowsky/Kerschek: Der Nussknacker op. 71a
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Konzert
Silvesterkonzert
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Konzert
Neujahrskonzert
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Termintipp
Sa., 03. Januar 2026 18:00 Uhr
Festhalle, PirmasensKonzert
Neujahrskonzert
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Termintipp
So., 04. Januar 2026 18:00 Uhr
Festhalle, ZweibrückenKonzert
Neujahrskonzert
Asya Fateyeva (Saxofon), Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Vilmantas Kaliunas (Leitung)
-
Konzert
Asya Fateyeva, Sergio Azzolini, L‘ Onda Armonica
J. S. Bach: Triosonaten Nr. 1 Es-Dur BWV 525, Nr. 2 c-Moll BWV 526 & Nr. 3 d-Moll BWV 527, C. P. E. Bach: Sonate c-Moll, W. F. Bach: Sonate c-Moll
-
Termintipp
Di., 10. Februar 2026 20:00 Uhr
CCU, UlmKonzert
Asya Fateyeva, Philharmonisches Orchester der Stadt Ulm, Felix Bender
R. Strauss: Tod und Verklärung op. 24, G. Prokofjew: Saxofonkonzert (DEA), Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“
-
Konzert
Asya Fateyeva, Göttinger Symphonieorchester, Nicholas Milton
Glinka: Ouvertüre zu „Ruslan und Ludmilla“, Clyne: Glasslands, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll op. 64
-
Interview Pene Pati
„In solchen Momenten hilft nur Lachen“
Tenor Pene Pati über Klassik in Polynesien, Oper als Mannschaftssport – und die perfekte Komödie.