Termintipp

Cello-Gipfel

© Andreas Malkmus

Wolfgang Emanuel Schmidt

Wolfgang Emanuel Schmidt

Interpreten

Claudio Bohórquez
Jens Peter Mainz
Christian Poltéra
Wolfgang Emanuel Schmidt
Nikolaus Trieb & Wen-Sinn Yang (Violoncello)

Termine

Mittwoch, 22.03.2023
19:30 Uhr

Auch interessant

Lieblingsstück Christian Poltéra

Schubert: Streichquintett C-Dur

Der schweizer Cellist Christian Poltéra ist fasziniert von der gespenstischen Entstehungsgeschichte von Schuberts Streichquintett C-Dur. weiter

Interview Christian Poltéra

„Das klingt wunderschön, aber das bin nicht ich”

Christian Poltéra über sein Stradivari-Cello, seinen prominenten Lehrer – und über sein erstes Konzert nach nur sieben Unterrichtsstunden weiter

Porträt Wolfgang Emanuel Schmidt

Ein Bayern-Fan in Berlin

Einst spielte Wolfgang Emanuel Schmidt am ersten Pult im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin – heute duelliert sich der 45-Jährige als Solist allenfalls noch mit Kollegen ... weiter