Eröffnungskonzert

Termine
-
Do., 22. Jan. 2026 19:30 UhrStiftung Mozarteum, SalzburgKonzert
Interpreten
Emily D’Angelo (Mezzosopran), Danish Chamber Orchestra, Adam Fischer (Leitung), Rolando Villazón (Moderation)Programm
Mozart: Ouvertüre zu „Lucio Silla“ KV 135, Ouvertüre zu „Mitridate, re di Ponto“ KV 87, Ouvertüre & Parto, ma tu ben mio aus „La clemenza di Tito“ KV 621 & Sinfonie g-Moll KV 550, Monteverdi: Addio Roma! Addio, patria! Amici, addio! aus „L’incoronazione di Poppea“, Händel: Scherza infida & Parto, ma tu ben mio aus „Ariodante“ HWV 33,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Mozartwoche Salzburg
22. Januar – 1. Februar 2026Die Mozartwoche wird seit 1956 jährlich um die Zeit von Mozarts Geburtstag am 27. Januar von der Stiftung Mozarteum in Salzburg veranstaltet. Weiter
-
-
Leidenschaftlich und temperamentvoll – so ist der mexikanisch-französische Tenor Rolando Villazón nicht nur beim Opernpublikum bekannt. Auch als Regisseur und Schriftsteller macht er mittlerweile von sich reden, noch dazu ist er als Moderator tätig. 1972 in Mexiko-Stadt als Sohn österreichisch-stämmiger Einwanderer geboren,…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp 3sat 16.8.: Klassikstars am Traunsee mit Rolando Villazón
Gesalzener Klassikreigen
Bei „Klassikstars am Traunsee“ verwandelt sich die Saline Ebensee in einen der spektakulärsten Konzertsäle Mitteleuropas. Heute Abend auf 3sat.
-
TV-Tipp 3sat 31.5.: Konzert der Wiener Philharmoniker aus Paris
Mögen die Festspiele beginnen
Hochkarätige Starbesetzung: Heute Abend eröffnet 3sat mit dem Konzert der Wiener Philharmoniker in Paris den diesjährigen Festspielsommer.
-
TV-Tipp 3sat 1.2.: Eröffnungskonzert der Mozartwoche 2025
Destination Mozart
Das Eröffnungskonzert der Mozartwoche Salzburg beleuchtet das Verhältnis zwischen Antonio Salieri und Wolfgang Amadeus Mozart. 3sat überträgt ab 20:15 Uhr.
Auch interessant
-
Interview Omer Meir Wellber
„Kunst braucht Risiko, Reibung – und Spaß“
Omer Meir Wellber über seine Vision in Hamburg, Wege zu Wagner und die Bedeutung des Theaters im Netflix-Zeitalter.