Blaue Stunde

Johannes Strake & Catherine Myerscough, Upendo Mascarenhas, Jan Hendrik Rübel, Sonja Beißwenger

Interpreten

Johannes Strake & Catherine Myerscough (Violine)
Upendo Mascarenhas (Viola)
Jan Hendrik Rübel (Violoncello)
Sonja Beißwenger (Rezitation)

Programm

Bartók: Streichquartett Nr. 5
Xenakis: Dhipli Zyia

Termine

Dienstag, 06.06.2023
20:00 Uhr

Auch interessant

20 Jahre Alfred Koerppen Stiftung

Das Musikantentum verlor er niemals aus dem Blick

Alfred Koerppen Stiftung feiert 20. Geburtstag mit Werken ihres Namensgebers, der im Juli 2022 verstorben ist. weiter

KLANGBLASEN:FESTIVAL des Orchester im Treppenhaus

Wenn persönliche und musikalische Blasen platzen

Zum ersten Mal findet das vom Orchester im Treppenhaus organisierte KLANGBLASEN:FESTIVAL statt und nimmt die Besucher mit auf musikalische Abenteuer. weiter

Interview Andrew Manze

„Ich fühle mich nicht als Polizist“

Andrew Manze über seine Zeit als Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, seine Vergangenheit als Altphilologe und seine Abneigung gegen „Bleistift-Musik“. weiter