Katharina Konradi (Sopran), Marie Henriette Reinhold (Alt), Benedikt Kristjánsson (Tenor), Tobias Berndt (Bass), Gaechinger Cantorey, Hans-Christoph Rademann (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Katharina Konradi (Sopran), Marie Henriette Reinhold (Alt), Benedikt Kristjánsson (Tenor), Tobias Berndt (Bass), Gaechinger Cantorey, Hans-Christoph Rademann (Leitung)Programm
Hammerschmidt: Singet dem Herrn ein neues Lied, Schütz: Herr, auf dich traue ich SWV 377, J. S. Bach: Jesu, der du meine Seele BWV 78, Ein feste Burg ist unser Gott BWV 80, Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren BWV 137 & Wir danken dir, Gott, wir danken dir BWV 29, Schein: Siehe, nach Trost war mir sehr bange & Nun danket alle Gott,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Katharina Konradi, 1988 in Bischkek in Kirgisistan geboren, ist eine deutsche Sopranistin. Im Alter von fünfzehn Jahren übersiedelte Konradi mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie später die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Nach dem Abitur in Pinneberg begann sie ihre Gesangsausbildung in Hamburg…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der Begriff „Kantorei“ bzw. in früherer Schreibweise „Cantorey“ bezeichnet in seiner ursprünglichen Bedeutung eine allgemeine Musikgemeinschaft, und nicht unbedingt, wie man damit heute in der Regel meint, ein reines Vokalensemble. Ihren Namen mit der eigenwilligen, althergebrachten Schreibweise trägt die Gaechinger Cantorey deshalb…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der Dirigent Hans-Christoph Rademann wurde 1965 in Dresden geboren. In seiner Jugend war er Mitglied des Dresdner Kreuzchors, bis 1990 studierte er Chor- und Orchesterdirigat an der Musikhochschule Dresden, unter anderem bei Helmuth Rilling und Philipe Herreweghe. Seit dem Jahr 2000 ist…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Neujahrskonzert des Dresdner Kammerchors in der Frauenkirche
Singend ins neue Jahr
Der Dresdner Kammerchor, Dirigent Hans-Christoph Rademann und Frauenkirchenorganist Niklas Jahn setzen klingende Akzente zum Jahresbeginn.
-
TV-Tipp Arte 28.12.: „Die Fledermaus“ aus der Bayerischen Staatsoper
Die Korken knallen lassen
Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ sorgt für Feier- und Champagnerlaune und ist ein gern gesehener Operettenklassiker zu Silvester. Arte greift Barrie Koskys erfolgreiche Inszenierung aus München auf.
-
Hans-Christoph Rademann dirigiert Weihnachtsoratorium
Triumphale Einstimmung auf das Weihnachtsfest
Das Spezialensemble Gaechinger Cantorey unter Dirigent Hans-Christoph Rademann reist mit Johann Sebastian Bachs Weihnachtsklassiker durch den Südwesten.
Auch interessant
-
Interview Ksenija Sidorova„Das Akkordeon hat sich in der Klassik etabliert“
Ksenija Sidorova über das Akkordeon als „Instrument des Jahres“, die Vielfalt des Repertoires und wieso es sich bestens für Anfänger eignet.
Termine für die Festtage


