Termintipp

Markus Becker, Münchner Symphoniker, Kevin John Edusei

Interpreten

Markus Becker (Klavier)
Münchner Symphoniker
Kevin John Edusei (Leitung)

Programm

Wagner: Ouvertüre zu „Der fliegende Holländer“
Levi: Klavierkonzert a-Moll
Mendelssohn: Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 „Schottische“

Auch interessant

Münchner Symphoniker feiern 75. Jubiläum

Wenn das beste Pferd im Stall unruhig mit den Hufen scharrt

Zum 75-jährigen Jubiläum eröffnen die Münchner Symphoniker die neue Saison mit Werken von Richard Strauss, Béla Bartók und John Adams. weiter

Interview Kevin John Edusei

„Rassismus im Klassikbetrieb ist absolut real“

Kevin John Edusei, seit 2014 Chefdirigent der Münchner Symphoniker, wurde als Sohn eines ghanaischen Vaters und einer deutschen Mutter in Bielefeld geboren. Ungleichbehandlungen aufgrund seiner Hautfarbe hat er mehr als einmal erlebt. weiter

Blind gehört Live Kevin John Edusei

„Mut zum Risiko – das finde ich klasse!“

Der Dirigent Kevin John Edusei hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt weiter