R. Strauss: Ariadne auf Naxos

© Kirsten Nijhof

Ulf Schirmer

Ulf Schirmer

Interpreten

Udo Wachtveitl (Haushofmeister)
Markus Eiche (Musiklehrer)
Daniela Sindram (Komponist)
Brandon Jovanovich (Tenor/Bacchus)
Erin Morley (Zerbinetta)
Tamara Wilson (Primadonna/Ariadne)
Bayerisches Staatsorchester
Ulf Schirmer (Leitung)
Robert Carsen (Regie)

Termine

Dienstag, 18.01.2022
19:30 Uhr
Sonntag, 23.01.2022
19:00 Uhr
Mittwoch, 26.01.2022
19:00 Uhr

Auch interessant

Interview Ulf Schirmer

„Man braucht Beharrlichkeit, Geduld und Konsequenz“

Ulf Schirmer ist gleichzeitig Intendant und Generalmusikdirektor der Leipziger Oper. Im Interview spricht er über die Vorteile der Doppelfunktion, seine Liebe zu Wagners Musik und das Vertrauen seines Publikums. weiter

Orchester des Jahres

Bayerisches Staatsorchester von Deutschlandfunk Kultur ausgezeichnet

Das Bayerische Staatsorchester ist von Deutschlandfunk Kultur zum Orchester des Jahres 2017 gewählt worden. Die zum zweiten Mal verliehene Ehrung prämiert innovative Impulse im deutschen Musikleben weiter

Blind gehört Ulf Schirmer

„Da gruselt’s mich richtig“

Der Dirigent Ulf Schirmer hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt weiter