Startseite » Vermischtes » Melancholische Schönheit

Zvi Emanuel-Marial singt Schuberts „Winterreise“

Melancholische Schönheit

Franz Schuberts „Winterreise“ erklingt in der Französischen Friedrichstadtkirche Berlin mit Countertenor Zvi Emanuel-Marial.

vonJohann Buddecke,

Eigentlich hatte sich der in Israel geborene Zvi Emanuel-Marial eine Laufbahn als Hornist vorgestellt. So begann er seine Karriere zunächst als Instrumentalist in zahlreichen Orchestern, war obendrein international in verschiedenen Kammermusikformationen aktiv und konzertierte bei zahlreichen Festivals. Dann jedoch motivierte ihn seine spätere Gesangspädagogin Marianne Fischer-Kupfer dazu, seine Stimme als Altus ausbilden zu lassen, was sich als großer Erfolg herausstellen sollte und Emanuel-Marial schnell auf die Bühnen internationaler Konzert- und Opernhäuser brachte.

Nach gefeierten Partien unter anderem bei den Salzburger Festspielen, der Berliner Staatsoper und den Internationalen Händelfestspielen Göttingen ist er im Januar in der Französischen Friedrichstadtkirche Berlin mit Franz Schuberts „Winterreise“ zu erleben. Der meisterhafte Liedzyklus der romantischen Musik legt tiefe Emotionen, melancholische Schönheit und blanke Verzweiflung offen. Der Frühling muss noch warten.

Auch interessant

Rezensionen

  • Tag 7
    Der Klingende Adventskalender: 7. Dezember 2025

    Tag 7

    Heute können Sie dank unseres Klingenden Adventskalenders wieder einen tollen Preis gewinnen. Können Sie unser Musikrätsel lösen? Probieren Sie es am besten gleich aus!

Anzeige

Audio der Woche

Stimmungsvolle italienische Weihnachtmusik mit dem grandiosen Chor des Bayerischen Rundfunks

Auf seinem neuen Album präsentiert der Chor Weihnachtsmusik aus Italien. Darunter die „Lauda per la natività del Signore“ von Ottorino Respighi sowie sizilianische Weihnachtslieder in Bearbeitungen von Howard Arman, der auch als Dirigent dieser Aufnahme agiert.

jpc Logo
Amazon Logo
Apple Music Button

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!