© Kiran West

John Neumeier
Tschaikowsky: Dornröschen
John Neumeier (Choreografie), Peter Appel, Irina Jacobsen & Kevin Haigen (Traditionelle Choreografie), Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Markus Lenthien (Leitung)
Tschaikowsky: Dornröschen
John Neumeier (Choreografie), Peter Appel, Irina Jacobsen & Kevin Haigen (Traditionelle Choreografie), Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Markus Lenthien (Leitung)
Die Kameliendame
Wolfgang Heinz (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Illusionen – wie Schwanensee
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Simon Hewett (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Ein Sommernachtstraum
Illusionen – wie Schwanensee
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Simon Hewett (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Ein Sommernachtstraum
Illusionen – wie Schwanensee
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Simon Hewett (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Illusionen – wie Schwanensee
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Simon Hewett (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Illusionen – wie Schwanensee
Philharmonisches Staatsorchester Hamburg, Simon Hewett (Leitung), John Neumeier (Choreografie)
Ballett-Kritik: Hamburgische Staatsoper – Dona nobis pacem
Bach ein Bein gestellt
(Hamburg, 4.12.2022) In seiner letzten Kreation bleibt der große, der legendäre John Neumeier hinter den riesigen Erwartungen an ein letztes Meisterwerk zurück. Johann Sebastian Bachs „H-moll-Messe“ scheint sich dem konkretisierenden Zugriff des Choreographen zu entziehen. Doch seine junge Compagnie begeistert. weiter
Reportage Ballett John Neumeier
Flamme der Kreativität
Als eine der ersten Compagnien nahm das Hamburg Ballett nach der Zwangspause wieder den Probenbetrieb auf. weiter
Ballett-Kritik: Staatsoper Hamburg – Anna Karenina
Annas Albtraum
(Hamburg, 2.7.2017) John Neumeier trifft Tolstoi, choreografiert herrliche Pas de Deux und hinterlässt dennoch viele Fragezeichen weiter
Staatsoper Hamburg
Investment in die Zukunft
Alexey Bogdanchikov, Emilie Mazoń und Clara Grünwald erhalten die Nachwuchspreise der Hamburger Opernstiftung weiter
Ballett-Kritik: Staatsoper Hamburg – Das Lied von der Erde
Die getanzte Mahler-Verniedlichung
(Hamburg, 6.12.2016) John Neumeier verhebt sich an Mahlers weltabschiedsweisem sinfonischem Liedzyklus weiter