Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
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Konzert
Augustin Hadelich
Telemann: Fantasien Nr. 5 A-Dur & Nr. 8 E-Dur, Ysaÿe: Sonate Nr. 5 G-Dur, Paganini: Capricen op. 1 (Auswahl), J. S. Bach: Partita Nr. 2 d-Moll BWV 1004 u. a.
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Konzert
Wiener Philharmoniker, Jakub Hrůša
Kodály: Tänze aus Galanta, Bartók: Der wunderbare Mandarin op. 19, Dvořák: Die Waldtaube op. 110, Janáček: Taras Bulba
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Konzert
Wiener Philharmoniker, Jakub Hrůša
Kodály: Tänze aus Galánta, Bartók: Der wunderbare Mandarin op. 19, Dvořák: Die Waldtaube op. 110, Janáček: Taras Bulba
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Konzert
Pierre-Laurent Aimard, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, George Benjamin
Knussen: Choral (DEA), Iannotta: The purple fuchsia bled upon the ground, Benjamin: Konzert für Orchester, Birtwistle: Deep Time
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Konzert
Emanuel Ax, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Esa-Pekka Salonen
Ravel: Le Tombeau de Couperin, Hillborg: Klavierkonzert Nr. 2, Berlioz: Symphonie fantastique
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Konzert
Emanuel Ax, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Esa-Pekka Salonen
Ravel: Le Tombeau de Couperin, Hillborg: Klavierkonzert Nr. 2, Berlioz: Symphonie fantastique
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Konzert
Julia Hagen, Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša
Dvořák: Cellokonzert h-Moll op. 104, Kaprálová: Suita rustica op. 19, Martinů: Sinfonie Nr. 2
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Konzert
Julia Hagen, Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša
Dvořák: Cellokonzert h-Moll op. 104, Kaprálová: Suita rustica op. 19, Martinů: Sinfonie Nr. 2
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Konzert
Augustin Hadelich, Wiener Symphoniker, Alexander Soddy
Wagner: Vorspiel zu „Tristan und Isolde“ & Isoldes Liebestod, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63, Elgar: Variationen über ein Originalthema „Enigma“ op. 36
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Konzert
Augustin Hadelich, Wiener Symphoniker, Alexander Soddy
Wagner: Vorspiel zu „Tristan und Isolde“ & Isoldes Liebestod, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63, Elgar: Variationen über ein Originalthema „Enigma“ op. 36
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Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“, Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur „Romantische“
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Konzert
Yunchan Lim, Royal Concertgebouw Orchestra, Jakub Hrůša
Schumann: Klavierkonzert a-Moll op. 54, Dvořák: Die Waldtaube op. 110, Suk: Praga op. 26
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Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“, Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur „Romantische“
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Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 31 D-Dur KV 297 „Pariser“, Schubert: Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944 „Große“
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Konzert
Augustin Hadelich, Wiener Symphoniker, Alexander Soddy
Wagner: Vorspiel und Liebestod aus „Tristan und Isolde“, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll, Elgar: Enigma-Variationen
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Konzert
Augustin Hadelich, Wiener Symphoniker, Alexander Soddy
Wagner: Vorspiel und Isoldes Liebestod aus „Tristan und Isolde“, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63, Elgar: Enigma-Variationen op. 36
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Konzert
Sol Gabetta, Bamberger Symphoniker, Jakub Hrůša
Smetana Ouvertüre zu „Dvě vdovy“, Elgar: Cellokonzert e-Moll op. 85, Dvořák: Sinfonie Nr. 5 F-Dur op. 76
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Konzert
Emiko Yuasa, Steven Isserlis, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Daniel Harding
Henze: Erlkönig, Haydn: Sinfonie f-Moll Hob. I:49, R. Strauss: Don Quixote
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Konzert
Emiko Yuasa, Steven Isserlis, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Daniel Harding
Henze: Erlkönig, Haydn: Sinfonie f-Moll Hob. I:49, R. Strauss: Don Quixote
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Konzert
Hans Werner Henze zu Ehren
Anna Prohaska (Sopran), Georg Nigl (Bariton), Jörg Widmann (Klarinette), WDR Rundfunkchor, Chor des Bayerischen Rundfunks, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle (Leitung), John Tomlinson (Rezitation)
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Blind gehört Katharina Konradi„Das flutscht durch den ganzen Körper“
Katharina Konradi hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.