Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Konzert
-
Konzert
-
Konzert
Lucas & Arthur Jussen, Münchner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Die Hebriden op. 26 & Konzert für zwei Klaviere Nr. 1 E-Dur, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
-
Konzert
Lucas & Arthur Jussen, Münchner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Die Hebriden op. 26 & Konzert für zwei Klaviere Nr. 1 E-Dur, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
-
Konzert
Lucas & Arthur Jussen, Münchner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Die Hebriden op. 26 & Konzert für zwei Klaviere Nr. 1 E-Dur, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
-
Konzert
Lucas & Arthur Jussen, Münchner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Die Hebriden h-Moll op. 26, Poulenc: Konzert für zwei Klaviere und Orchester d-Moll, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
-
Konzert
Alexandre Kantorow, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Tugan Sokhiev
Fauré: Pelléas et Mélisande«-Suite op. 80, Saint-Saëns: Klavierkonzert Nr. 5 F-Dur op. 103, Prokofjew/Sokhiev: Romeo und Julia-Suite op. 64
-
Konzert
Alexandre Kantorow, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Tugan Sokhiev
Fauré: Pelléas et Mélisande-Suite op. 80, Saint-Saëns: Klavierkonzert Nr. 5 F-Dur op. 103, Prokofjew/Sokhiev: Romeo und Julia-Suite op. 64
-
Konzert
Noah Bendix-Balgley, Bruno Delepelaire, Berliner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Ouvertüre zu „Die Hebriden“ h-Moll op. 26, Brahms: Doppelkonzert a-Moll op. 102, Berlioz: Symphonie fantastique op. 14
-
Konzert
Noah Bendix-Balgley, Bruno Delepelaire, Berliner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Ouvertüre zu „Die Hebriden“ h-Moll op. 26, Brahms: Doppelkonzert a-Moll op. 102, Berlioz: Symphonie fantastique op. 14
-
Konzert
Noah Bendix-Balgley, Bruno Delepelaire, Berliner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Mendelssohn: Ouvertüre zu „Die Hebriden“ h-Moll op. 26, Brahms: Doppelkonzert a-Moll op. 102, Berlioz: Symphonie fantastique op. 14
-
Konzert
Noah Bendix-Balgley, Bruno Delepelaire, Berliner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Osterfestspiele Salzburg
-
Konzert
Be yourself – Be music – Be Phil
Osterfestspiele Salzburg
-
Konzert
Janine Jansen, Berliner Philharmoniker, Tugan Sokhiev
Osterfestspiele Salzburg
-
Konzert
Mahler: Sinfonie Nr. 2 c-Moll (Auferstehung)
Louise Alder (Sopran), Okka von der Damerau (Mezzosopran), Wiener Singakademie, Luxembourg Philharmonic, Tugan Sokhiev (Leitung)
-
Konzert
Yefim Bronfman, Sächsische Staatskapelle Dresden, Tugan Sokhiev
Weber: Ouvertüre zu „Oberon”, Schumann: Klavierkonzert a-Moll op. 54, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
Konzert
Yefim Bronfman, Sächsische Staatskapelle Dresden, Tugan Sokhiev
Weber: Ouvertüre zu „Oberon”, Schumann: Klavierkonzert a-Moll op. 54, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
Konzert
Yefim Bronfman, Sächsische Staatskapelle Dresden, Tugan Sokhiev
Weber: Ouvertüre zu „Oberon”, Schumann: Klavierkonzert a-Moll op. 54, Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
-
Premiere
Musiktheater
Wagner: Tannhäuser
Christof Fischesser (Herrmann, Landgraf von Thüringen), Eric Cutler (Tannhäuser), Christian Gerhaher (Wolfram von Eschenbach), Andrew Moore (Biterolf), Christina Nilsson (Elisabeth), Rachael Wilson (Venus), Johan Krogius (Walther von der Vogelweide), Nathan Haller (Heinrich der Schreiber), Tugan Sokhiev (Leitung), Thorleifur Arnarsson (Regie)
-
Musiktheater
Wagner: Tannhäuser
Christof Fischesser (Herrmann, Landgraf von Thüringen), Eric Cutler (Tannhäuser), Christian Gerhaher (Wolfram von Eschenbach), Andrew Moore (Biterolf), Christina Nilsson (Elisabeth), Rachael Wilson (Venus), Johan Krogius (Walther von der Vogelweide), Nathan Haller (Heinrich der Schreiber), Tugan Sokhiev (Leitung), Thorleifur Arnarsson (Regie)
-
Interview Anu Tali„Mein Instrument ist der Mensch“
Dirigentin Anu Tali spricht über ihre Philosophie am Pult, den Stellenwert zeitgenössischer Musik und Estlands Liebe zum Singen.