Annette Dasch (Sopran), Fauré Quartett

Termine
-
Fr., 17. Okt. 2025 19:30 UhrFrauenkirche Dresden, DresdenMusik in Kirchen
Interpreten
Annette Dasch (Sopran), Fauré QuartettProgramm
Brahms: Klavierquartett c-Moll op. 60, Mahler: Ich ging mit Lust durch einen grünen Wald, Wo die schönen Trompeten blasen, Erinnerung, Rheinlegendchen, Wenn mein Schatz Hochzeit macht & Scheiden und Meiden, Wagner: Wesendonck – Lieder,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Die gebürtige Berlinerin Annette Dasch (*1976) ist Ensemblemitglied der Deutschen Oper Berlin und zugleich an den großen Opernhäusern der Welt zu Gast. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie, nachdem sie im Jahr 2000 gleich drei Wettbewerbe gewonnen hatte: den Maria-Callas-Wettbewerb, den Robert-Schumann-Liedwettbewerb und…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Unter den Klavierquartetten wird dem Fauré Quartett eine Vorreiterstellung nachgesagt. Sie forschen nach neuen Klangfeldern der Kammermusik und sind stets auf der Suche nach Werken, die bisher ein Schattendasein fristeten. Gegründet im Jahr 1995, starteten die Violinistin Erika Geldsetzer, der Bratschist Sasha…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Annette Dasch singt Richard Strauss in Göttingen
Requiem im Miniaturformat
Für ihr Gastspiel beim Göttinger Symphonieorchester hat Sopranistin Annette Dasch Richard Strauss‘ „Vier letzte Lieder“ im Gepäck.
-
OPERN-KRITIK: KOMISCHE OPER BERLIN – KATJA KABANOVA
Gift statt Ertrinken
(Berlin, 27.11.2021) Partiendebüt und Psychothriller: Sopranistin Annette Dasch krönt einen grandiosen Janáček-Abend des idealen Zusammenspiels von Charakteren, sängerischer Erschließung und Einfühlungsvermögen.
-
Porträt Fauré Quartett
Quartettpioniere
Seit seiner Gründung vor 25 Jahren spielt das Fauré Quartett in derselben Besetzung – und verhalf der Gattung Klavierquartett ganz nebenbei zu neuem Ansehen.
Auch interessant
-
Blind gehört Salut Salon
„Da schwingt sofort etwas in mir mit“
Angelika Bachmann von Salut Salon hört und kommentiert Aufnahmen, ohne dass sie weiß, wer spielt.