Christian Tetzlaff (Violine), Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Vladimir Jurowski (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Christian Tetzlaff (Violine), Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, Vladimir Jurowski (Leitung)Programm
Resatsch: Premonition (UA), Suk: Fantasie op. 24, Prokofjew: Sinfonie Nr. 6 es-Moll op. 111,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Eine Mischung aus Wagemut und technisch-künstlerischem Selbstvertrauen zeichnen den deutschen Violinisten Christian Tetzlaff aus. Geboren 1966 in Hamburg, begann er früh mit dem Violinunterricht und studierte schließlich an der Musikhochschule Lübeck bei Uwe-Martin Haiberg. Ein weiterer Studienaufenthalt führte ihn an das College-Conservatory…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Erstmals war das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin (RSB) 1923 im Radio zu hören und zählt damit zum ältesten Rundfunkorchestern Deutschlands. Später war es das Sinfonieorchester des DDR-Rundfunks, seit 1994 gehört es mit dem RIAS Kammerchor, dem Rundfunkchor Berlin und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin zur…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Vladimir Jurowski wurde 1972 in Moskau geboren und wuchs dort unter der musikalischen Ägide seines Vaters Mikhail Jurowski auf, den eine enge Freundschaft mit Schostakowitsch verband. Zudem war sein Vater sein erster Lehrer, bevor Vladimir zum Studium ans Moskauer Konservatorium ging. Doch…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp Arte 28.12.: „Die Fledermaus“ aus der Bayerischen Staatsoper
Die Korken knallen lassen
Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ sorgt für Feier- und Champagnerlaune und ist ein gern gesehener Operettenklassiker zu Silvester. Arte greift Barrie Koskys erfolgreiche Inszenierung aus München auf.
-
Opern-Kritik: Bayerische Staatsoper München – Die Nacht vor Weihnachten
Russisch-ukrainischer Mittwinternachtstraum
(München, 29.11.2025) Die Welttheater-Fiktion vom Manege-Dorf geht in Nikolai Rimski-Korsakows Weihnachtsmärchen-Alternative „Die Nacht vor Weihnachten“ an der Bayerischen Staatsoper voll auf.
-
Christian Tetzlaff startet als Artist in Residence beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Ein Andenken als Auftakt
Christian Tetzlaff eröffnet seine Residenz beim Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin mit einem sehr besonderen Violinkonzert.
Auch interessant
-
Interview Ksenija Sidorova„Das Akkordeon hat sich in der Klassik etabliert“
Ksenija Sidorova über das Akkordeon als „Instrument des Jahres“, die Vielfalt des Repertoires und wieso es sich bestens für Anfänger eignet.
Termine für die Festtage


