J. S. Bach: Johannes-Passion BWV 245
Termine
-
Konzert
Interpreten
Katharina Konradi (Sopran), Sarah Romberger (Alt), Julian Habermann (Tenor), Benedikt Kristjánsson (Evangelist), Marcus Farnsworth (Bass), Martin Häßler (Bass), Rias Kammerchor, Akademie für Alte Musik Berlin, Justin Doyle (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Thüringer Bachwochen
11. April – 4. Mai 2025Die Thüringer Bachwochen finden jährlich zwischen April und Mai in verschiedenen Städten Thüringens statt. Als künstlerischer Leiter ist seit 2004 der Organist Silvius von Kessel tätig. Weiter
-
Katharina Konradi, 1988 in Bischkek in Kirgisistan geboren, ist eine deutsche Sopranistin. Im Alter von fünfzehn Jahren übersiedelte Konradi mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie später die deutsche Staatsbürgerschaft annahm. Nach dem Abitur in Pinneberg begann sie ihre Gesangsausbildung in Hamburg…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
In Sachen historisch informierte Aufführungspraxis gehört die Akademie für Alte Musik Berlin (Akamus) heute zur absoluten Weltspitze unter den Kammerorchestern. Sein Repertoire, das in erster Linie Werke des Barock und der Klassik umfasst, präsentiert das 1982 in Ost-Berlin gegründete Ensemble stilgerecht mit…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Die Frage, ob er sich vorranging als Chordirigent oder als Orchesterdirigent sieht, spielte für Justin Doyle noch nie eine Rolle. Der 1975 in Lancaster geborene Brite hat sich bewusst gegen eine Wahl für einen der beiden Bereiche entschieden – und das mit…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp Arte 28.12.: „Die Fledermaus“ aus der Bayerischen Staatsoper
Die Korken knallen lassen
Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ sorgt für Feier- und Champagnerlaune und ist ein gern gesehener Operettenklassiker zu Silvester. Arte greift Barrie Koskys erfolgreiche Inszenierung aus München auf.
-
Barocke Weihnachten mit der Akademie für Alte Musik Berlin
Barocke Einstimmung
Die renommierte Akademie für Alte Musik Berlin verkürzt mit prächtiger und besinnlicher Musik die Wartezeit aufs Fest.
-
RIAS Kammerchor singt Werke von Lindberg und Kodály
Stimmen unter der Asche
Der RIAS Kammerchor und die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen spannen mit Werken von Magnus Lindberg und Zoltán Kodály einen eindrucksvollen musikalischen Bogen zwischen Leben und Tod.
Auch interessant
-
Interview Ksenija Sidorova„Das Akkordeon hat sich in der Klassik etabliert“
Ksenija Sidorova über das Akkordeon als „Instrument des Jahres“, die Vielfalt des Repertoires und wieso es sich bestens für Anfänger eignet.
Termine für die Festtage



