Rameau: Castor et Pollux (konzertant)

Termine
-
Mi., 27. Aug. 2025 19:00 UhrFelsenreitschule Salzburg, SalzburgPremiereKonzert
Interpreten
Jeanine De Bique (Télaïre), Stéphanie d’Oustrac (Phébé), Reinoud van Mechelen (Castor), Utopia Chor & Orchester, Teodor Currentzis (Leitung)
-
Fr., 29. Aug. 2025 19:00 UhrFelsenreitschule Salzburg, SalzburgKonzert
Details
Interpreten
Jeanine De Bique (Télaïre), Stéphanie d’Oustrac (Phébé), Reinoud van Mechelen (Castor), Utopia Chor & Orchester, Teodor Currentzis (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Salzburger Festspiele
18. Juli – 31. August 2025Die Salzburger Festspiele fanden 1920 erstmals statt und zählen zu den weltweit wichtigsten Festivals für Musik und Schauspiel. Zwischen Juli und August versammelt sich das Who’s who der Klassikszene in der österreichischen Großstadt. Weiter
-
Teodor Currentzis wurde in Griechenland geboren und zog Anfang der 1990er-Jahre in seine jetzige Heimat Russland, wo er in St. Petersburg am Konservatorium Dirigieren bei Professor Ilya Musin studierte. Er ist Künstlerischer Leiter der Staatsoper und des Balletts Perm sowie Künstlerischer Leiter…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Staatsoper Unter den Linden Berlin – Médée
Ausdrucksvolle Klänge treffen fahrlässige Oberflächenreize
(Berlin/Hamburg, 19./21.11.2023) Die Neuinszenierung von Marc-Antoine Charpentiers „Médée“ an der Staatsoper Unter den Linden lohnt sich wegen der musikalischen Umsetzung. Das Bühnengeschehen, das Stararchitekt Frank Gehry und Regisseur Peter Sellars verantworten, erweist sich dagegen als belanglos und wenig reflektiert. Beim Gastspiel in der Elbphilharmonie kommen indes die musikalischen Stärken vollends…
-
Porträt Reinoud Van Mechelen
Musik statt Politik
Als junger Erwachsener stand Reinoud Van Mechelen vor dem beruflichen Scheideweg. Die Entscheidung des Sängers war goldrichtig, wie man hört.
-
Klangvokal Dortmund: Reinoud Van Mechelen
Der gut bekannte Unbekannte
Reinoud Van Mechelen entfaltet den Klangkosmos Rameaus im Reinoldihaus Dortmund.
Auch interessant
-
Interview Leif Ove Andsnes
„Man steht ständig auf Messers Schneide“
Pianist Leif Ove Andsnes über sein neues Album, die Wiederbegegnung mit der Musik von Franz Liszt und Auftritte in den USA.