Renaud Capuçon (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Osmo Vänskä (Leitung)

Termine
-
Do., 30. Apr. 2026 20:00 UhrIsarphilharmonie, MünchenKonzert
Interpreten
Renaud Capuçon (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Osmo Vänskä (Leitung)Programm
Moussa: Elysium, Barber: Violinkonzert op. 14, Sibelius: Sinfonie Nr. 1 e-Moll op. 39,
-
Fr., 01. Mai 2026 20:00 UhrIsarphilharmonie, MünchenKonzert
Details
Interpreten
Renaud Capuçon (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Osmo Vänskä (Leitung)Programm
Moussa: Elysium, Barber: Violinkonzert op. 14, Sibelius: Sinfonie Nr. 1 e-Moll op. 39,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Der 1976 in Chambéry geborene französische Violinist Renaud Capuçon genießt als Solist und Kammermusiker internationales Renommee. Bereits im Alter von nur vierzehn Jahren studierte er in der Violinklasse von Gérard Poulet am Pariser Konservatorium. Nachdem er drei Jahre darauf seinen Abschluss in…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
„Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ist nicht nur brillant – es hat keinerlei Schwächen.“ So beschrieb einst Mariss Jansons „seinen“ Klangkörper, den er von 2003 bis 2019 als Chefdirigent leitete. Sein Nachfolger ist der Brite Sir Simon Rattle, der seit der Konzertsaison…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Singen mit Sir Simon – viele Chöre, ein Orchester
Bayern erhebt die Stimme
Ein neues Projekt von Sir Simon Rattle führt das BRSO mit Laienchören aus ganz Bayern zusammen.
-
Karina Canellakis gastiert in der Münchner Residenz
Finnische Sinfonik in München
Karina Canellakis und Alice Sara Ott spielen Werke von Sibelius, Saariaho und Ravel.
-
TV-Tipp 3Sat 22.3.: Simon Rattle dirigiert Mahlers 7. in Tokio
Vom Ruderschlag zur Sinfonie
Simon Rattle und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks tragen Mahlers monumentale Siebte nach Japan. 3sat überträgt die Aufzeichnung aus der NHK Hall in Tokio.
Auch interessant
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.