Startseite » Interviews » instaview » „Ich habe wenigstens versucht, wie ein Profi auszusehen“

#InstaView Fabian Müller

„Ich habe wenigstens versucht, wie ein Profi auszusehen“

Die Story hinter dem Bild: Im InstaView stellt sich Pianist Fabian Müller einer geheimen Auswahl seiner eigenen Instagram-Postings – und bekommt Gelegenheit zum Kommentar.

vonAndré Sperber,

Ein großer Poser und Selbstdarsteller ist Fabian Müller eigentlich nicht. Seine Social-Media-Kanäle pflegt der Pianist zwar schon mit einer gewissen professionellen Ernsthaftigkeit, doch vor allem auch mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Für ihn ist es in erster Linie ein großer Spaß und eine gute Möglichkeit, mit den Menschen in Kontakt zu bleiben. Auf die InstaView-Sitzung via zoom hat sich Fabian Müller bewusst nicht vorbereitet – und ist gleichermaßen überrascht wie nostalgisch angetan von den zahlreichen bunten Erinnerungen, die die ausgewählten Bilder in ihm aufsteigen lassen.


Klicken Sie sich durch die Galerie:

Termine

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Video der Woche

Ein Charleston für gute Laune!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aus dem neuen Album TALES OF the JAZZ AGE spielt der belgische Pianist und ECHO Klassik-Gewinner Florian Noack den berühmten Charleston von James P. Johnson. Mehr Musik der bewegten 20er Jahre mit weiteren Jazz-Hits, aber auch Werken von Gershwin, Weill, Ravel und Poulenc auf dem neuesten Album, das gerade in Frankreich mit einem Diapason d’or ausgezeichnet wurde.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!