Startseite » Nachrichten » Oper auf Abruf

Arte Videoportal

Oper auf Abruf

ARTE-Plattformen und +7-Mediathek verbinden sich zu neuem Videoportal

vonIrem Çatı,

Wachsende Zuschauerzahlen auf dem Digitalangebot ermutigten den Kultursender arte, einen neuen und optimierten Online-Auftritt zu erarbeiten. Seit gestern wird dieser auf der erneuerten Website www.arte.tv präsentiert. Das neue Videoangebot organisiert sich in acht Themenkategorien, darunter auch arte concert, in der es zahlreiche Mitschnitte namhafter Opernproduktionen, Festivals, Konzerte sowie Künstlerportraits zu finden gibt.

Klassikfans kommen besonders in der Kategorie „Explore“ auf ihre Kosten: Dort kann man die ganze Klassik-Mediathek durchstöbern und aussuchen, ob man sich lieber Puccinis „Tosca“ ansehen oder doch eher einen Konzertabend mit Yefim Bronfman erleben möchte. Unter „Collections“ wiederum findet man die Videosammlungen, sortiert nach Events und Themen. Ganz aktuell werden hier Mitschnitte der Osterfestspiele in Baden-Baden gezeigt.

Termine

Auch interessant

Rezensionen

  • Asya Fateyeva steht mit Hingabe für die Vielseitigkeit ihres Instruments ein.
    Interview Asya Fateyeva

    „Es darf hässlich, es darf provokant sein“

    Asya Fateyeva, Porträtkünstlerin beim Schleswig-Holstein Musik Festival, spricht über den Reiz und die Herausforderungen des für die Klassik so ungewöhnlichen Saxofons.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!