Startseite » Rezensionen » Lieblingsstücke

Rezension Camille und Julie Berthollet – Dans nos yeux

Lieblingsstücke

Auf ihrem neuen genreübergreifenden Album präsentieren die Schwestern Camille und Julie Berthollet ihr privates Wunschkonzert.

vonEcki Ramón Weber,

Was für eine lustvolle Reise durch Klassik, Folklore, Jazz, Filmmusik, Folk und Rock. Die beiden Schwestern Camille und Julie Berthollet bewegen sich in allen diesen Genres beseelt, temperamentvoll, überaus inspiriert und sehr vielseitig. Die eine auf der Geige, die andere auf dem Cello, aber auch mit Gesang und auf den Tasten sind sie auf ihrem aktuellen Album mit lauter Lieblingsstücken präsent. Julie Berthollet überzeugt zudem mit zwei eigenen Werken als Singer-Songwriter. Ob ein Ausschnitt aus Tschaikowskys „Schwanensee“, Csárdás, The Beatles, Bach, Beethoven, Chopin oder Django Reinhardt – all diesem Repertoire verleihen sie ihre eigene Prägung, ausdrucksstark und voller Spielfreude. Auch mit zwei unverwüstlichen Hits von Queen. Da hätte es die elektronischen Zusätze, die ausgerechnet hier eingebracht werden, noch nicht einmal gebraucht.

Anzeige
Camille und Julie Berthollet
Camille und Julie Berthollet

Dans nos yeux
Werke von Popper, Tschaikowsky, Beethoven, Chopin, Mozart, Zimmer, Lennon u. a.

Julie Berthollet (Gesang, Violine & Klavier), Camille Berthollet (Gesang, Violine & Violoncello), Vincent Forestier (Klavier), Maxime Ferri (Keyboards)
Warner Classics

Anzeige

Auch interessant

Rezensionen

Aktuelle Rezensionen

Anzeige
  • „Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“
    Interview Joshua Bell

    „Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“

    Seit 2011 leitet Joshua Bell die Academy of St Martin in the Fields. Sein Violinspiel liegt in zahlreichen Aufnahmen vor – und in 20 000 digitalen Samples.

Anzeige

Anzeige

Audio der Woche

Gabriel Meyer präsentiert „Before I Knew“

Der Zürcher Pianist Gabriel Meyer veröffentlichte am 19. Dezember 2025 seine zweite Single „Before I Knew“. Das Stück setzt den mit dem Debüt begonnenen Weg fort und ist Teil des Albums „Remember“, das im Mai 2026 erscheint.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!

Anzeige