Startseite » Rezensionen » Jung und (klang)schön

CD-Rezension Vittorio Grigolo

Jung und (klang)schön

Vittorio Grigolo überzeugt auf seiner neuen Aufnahme mit Opernklassikern

vonStefan Kern,

Vittorio Grigolo ist der Traum von einem Tenor: Er ist jung, sieht gut aus und hat eine wirklich hinreißende Stimme – geschmeidig, klangschön und höhensicher. Binnen kurzem hat er sich die großen Opernbühnen der Welt erobert, und wer ihn noch nicht kennt, den dürfte der Italiener mit seinem zweiten Album, „Arrividerci“, überzeugen. Versammelt ist eine bunte Mischung, die auch den Gelegenheits-Klassikhörer erfreut: Geschickt kombiniert Grigolo Arienklassiker wie La donna è mobile und Amor ti vieta mit populärem italienischem Liedgut. Für Canzoni wie Arrivederci Roma und Lucio Dallas Caruso ist Grigolos Stimme, was Schmelz und Strahlkraft angeht, einfach perfekt.

Auch interessant

Rezensionen

Termine

Aktuelle Rezensionen

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!