Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Musiktheater
R. Strauss: Rosenkavalier
Krassimira Stoyanova (Feldmarschallin), Günther Groissböck (Baron Ochs auf Lerchenau), Emily D’Angelo (Octavian), Adrain Eröd (Herr von Faninal), Sabine Devieilhe (Sophie), Adam Fischer (Leitung), Otto Schenk (Regie)
-
So., 20. Juli 2025 17:00 Uhr
Kirche Nieder-Moos, FreiensteinauMusik in Kirchen
Daniel Ottensamer, Stefan Koncz, Christoph Traxler
Nieder-Mooser Konzertsommer
-
Konzert
-
Premiere
Musiktheater
Schönberg/Mahler: One Morning Turns into an Eternit
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
-
Musiktheater
Schönberg/Mahler: One Morning Turns into an Eternit
Salzburger Sommerfestspiele
-
Musiktheater
Mozart: Mitridate, re di Ponto
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
Wiener Philharmoniker, Andris Nelsons
Salzburger Sommerfestspiele
-
Streaming
Konzert
Wiener Philharmoniker, Andris Nelsons
Salzburger Sommerfestspiele
-
Musiktheater
Schönberg/Mahler: One Morning Turns into an Eternit
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
-
Musiktheater
Schönberg/Mahler: One Morning Turns into an Eternit
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
-
Konzert
-
Musiktheater
Schönberg/Mahler: One Morning Turns into an Eternit
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
Elza van den Heever, Stanislas de Barbeyrac, John Relyea, Wiener Philharmoniker, Yannick Nézet-Séguin
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
Elza van den Heever, Stanislas de Barbeyrac, John Relyea, Wiener Philharmoniker, Yannick Nézet-Séguin
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
Wiener Philharmoniker, Franz Welser-Möst
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
Wiener Philharmoniker, Franz Welser-Möst
Salzburger Sommerfestspiele
-
Konzert
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.