Emmanuel Pahud (Flöte), ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Markus Poschner (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Emmanuel Pahud (Flöte), ORF Radio-Symphonieorchester Wien, Markus Poschner (Leitung)Programm
Moussa: Elysium, Tüür: Lux Stellarum, Wagner: Vorspiel zu „Parsifal“, R. Strauss: Tod und Verklärung op. 24,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Seinen bisherigen Werdegang bezeichnet der Flötist Emmanuel Pahud als musikalischen Spaziergang. Ein Blick auf sein Repertoire verrät sogleich warum: die schier unglaubliche Bandbreite erstreckt sich von Barock über Klassik bis hin zu Jazz. Der 1970 in Genf geborene Künstler begann bereits mit sechs…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der Dirigent, Hochschulprofessor und Jazzpianist Markus Poschner, 1971 in München geboren, verbindet in seiner künstlerischen Laufbahn Theorie und Praxis auf bemerkenswerte Weise. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater München bei Hermann Michael und arbeitete früh mit prägenden Mentoren wie…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp 3sat 16.8.: Klassikstars am Traunsee mit Rolando Villazón
Gesalzener Klassikreigen
Bei „Klassikstars am Traunsee“ verwandelt sich die Saline Ebensee in einen der spektakulärsten Konzertsäle Mitteleuropas. Heute Abend auf 3sat.
-
TV-Tipp 26.7.: Festakt zur Eröffnung der Salzburger Festspiele 2025
Prominente Stimmen zum Auftakt
3sat überträgt den Festakt zur feierlichen Eröffnung der Salzburger Festspiele 2025 live aus der Felsenreitschule – mit Reden von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und der Historikerin Anne Applebaum sowie Musik des Mozarteumorchesters Salzburg.
-
Mein Publikumserlebnis …
… Emmanuel Pahud
Während der Votingphase für das Publikum des Jahres 2019 fragen wir Künstler nach ihren besonderen Publikumserlebnissen. Heute erzählt Flötist Emmanuel Pahud.
Auch interessant
-
Interview Anu Tali„Mein Instrument ist der Mensch“
Dirigentin Anu Tali spricht über ihre Philosophie am Pult, den Stellenwert zeitgenössischer Musik und Estlands Liebe zum Singen.


