Jan Vogler (Violoncello), London Philharmonic Orchestra, Edward Gardner (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Jan Vogler (Violoncello), London Philharmonic Orchestra, Edward Gardner (Leitung)Programm
Weir: Forest, Elgar: Cellokonzert e-Moll op. 85 & Sinfonie Nr. 2 Es-Dur op. 63,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Dresdner Musikfestspiele
14. Mai – 14. Juni 2026Die Dresdner Musikfestspiele finden seit 1978 jählich zwischen Mitte Mai und Mitte Juni statt. Seit 2009 ist der Cellist Jan Vogler Intendant der Dresdner Musikfestspiele. Das Motto der Musikfestspiele 2026 lautet: „Leichtigkeit des Seins“. Weiter
-
Jan Vogler ist Weltklasse-Cellist, Intendant und Kosmopolit. Ursprünglich aus Ost-Berlin stammend, nennt er mittlerweile New York seine Wahlheimat, ist aber weiterhin mit seiner Heimat eng verbunden. Geboren wurde er 1964 als Sohn einer Musikerfamilie. In der DDR aufgewachsen, beginnt er seine bemerkenswerte…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Für das traditionsreiche London Philharmonic Orchestra (LPO) waren die frühen neunziger Jahre wegweisend: Nachdem es sich lange Zeit einen Spielort mit dem Philharmonia Orchestra teilen musste, wurde die Royal Festival Hall 1992 offiziell zum festen Domizil des LPO, In der Folgezeit konnte…
Auch interessant
-
Anne-Sophie Mutter spielt Tschaikowskys Violinkonzert
Tänzerische Lebensfreude
Weltstar Anne-Sophie Mutter geht erstmals mit Karina Canellakis auf Europa-Tournee. Auf dem Programm stehen Beethoven, Tschaikowsky und Sibelius.
-
Jan Vogler spielt Bachs Cellosuiten in der Elbphilharmonie
Bachgenuss in Reinform
Jan Vogler erklimmt den Mount Everest der Celloliteratur.
-
Interview Jan Vogler
„Die Musik ist unsterblich“
Jan Vogler über die Chancen von Social Media, Lebensaufgaben von Cellisten und darüber was Bach mit Pilzesuchen zu tun hat.
Auch interessant
-
Interview Regula Mühlemann„Den Moment zu genießen, ist ein großes Privileg“
Regula Mühlemann über die Stärken, Pflichten und kulturellen Eigenheiten der Schweiz – und den Prozess, künstlerisch zu reifen.



