
Christoph Sietzen
Termine
-
Fr., 27. Juni 2025 19:30 Uhr
Franziskanerkirche, St. PöltenMusik in Kirchen
L´Orfeo Barockorchester, The Wave Quartet, Michi Gaigg, Christoph Sietzen
Barock Festival St. Pölten
-
Mi., 08. April 2026 19:30 Uhr
Brucknerhaus Linz, LinzKonzert
Martin Riccabona, Christoph Sietzen
Saint-Saëns: Danse macabre op. 40, Tarrodi: Poseidon, Gubaidulina: Detto I, Escaich: Ground II u. a.
-
Do., 21. Mai 2026 20:00 Uhr
Isarphilharmonie, MünchenKonzert
Christoph Sietzen, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Santtu-Matias Rouvali
Staud: Whereas the Reality Trembles, Nielsen: Ouvertüre zu „Maskarade“, Sibelius: Sinfonie Nr. 3 C-Dur op. 52
-
Fr., 22. Mai 2026 20:00 Uhr
Isarphilharmonie, MünchenKonzert
Christoph Sietzen, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Santtu-Matias Rouvali
Staud: Whereas the Reality Trembles, Nielsen: Ouvertüre zu „Maskarade“, Sibelius: Sinfonie Nr. 3 C-Dur op. 52
Artikel
-
Porträt Christoph Sietzen
Von der Archaik zur Kunst
Der österreichische Schlagwerker Christoph Sietzen liebt die Vielfalt seines riesigen Instrumentariums.
-
concerti Klassik-Daily mit Holger Wemhoff – Folge 72 mit Christoph Sietzen
„Ich fühle mich wie in der Fastenzeit“
In Zeiten von Corona blickt Moderator Holger Wemhoff im concerti Klassik-Daily ins Innere der Klassikszene. Folge 72 mit Christoph Sietzen.
-
Fußball-WM Spezial: Interview Christoph Sietzen
„Immer schön brav vor- und zurücklaufen“
In unserem concerti-Spezial zur Fußball-WM 2018 lassen wir mehr oder weniger ballverrückte Künstler zu Wort kommen. Heute: Schlagzeuger Christoph Sietzen
Rezensionen
-
Rezension Simon Höfele – Jost: Pieces of a Dream
Spannende Traumpfade
Das Trio aus Simon Höfele, Frank Dupree und Christoph Sietzen entfacht atmosphärische dichte Klangwelten in Christian Josts neuem Werk.
-
CD-Rezension Christoph Sietzen – Attraction
Schlagkräftig
Vor allem die von Christoph Sietzen selbst für Marimba eingerichteten Werke machen das Hören dieser CD zu einem großen Vergnügen
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.