Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Fr., 31. Oktober 2025 20:00 Uhr
Residenz München, München(Herkulessaal)Konzert
Erika Baikoff, Fleur Barron, Lunga Eric Hallam, Lawson Anderson, Chor des Bayerischen Rundfunks, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Natalie Stutzmann
Wagner: Tannhäuser-Ouvertüre, R. Strauss: Tod und Verklärung, Mozart: Requiem d-Moll KV 626
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, Strawinsky: L’oiseau de feu
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, Strawinsky: L’oiseau de feu
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, Bruckner: Sinfonie Nr. 7 E-Dur
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, Strawinsky: Der Feuervogel
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Simon Rattle
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, Strawinsky: L’Oiseau de feu
-
Konzert
Håkan Hardenberger, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Andris Nelsons
Simon: Four Black American Dances, Zimmermann: Nobody knows de trouble I see, R. Strauss: Till Eulenspiegels lustige Streiche, Ravel: La valse
-
Konzert
Håkan Hardenberger, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Andris Nelsons
Simon: Four Black American Dances, Zimmermann: Nobody knows de trouble I see, R. Strauss: Till Eulenspiegels lustige Streiche, Ravel: La valse
-
Konzert
Håkan Hardenberger, Blechbläserensemble des SO und der Orchesterakademie, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Andris Nelsons
Weill/Verhaert: Ouvertüre zu „Die Dreigroschenoper“, Schostakowitsch/Verhaert: Suite aus „The Gadfly“ op. 97a, Tomasi: Les fanfares liturgiques, R. Strauss: Till Eulenspiegels lustige Streiche, Ravel: La valse
-
Konzert
Sol Gabetta, Irina Zahharenkova, Cappella Gabetta, Dmitry Smirnov
Cristiani: Das romantische virtuose Violoncello des 19. Jahrhunderts, Werke von Schubert, Offenbach, Mendelssohn u. a.
-
Konzert
Sol Gabetta, Irina Zahharenkova, Cappella Gabetta
Werke von Schubert, Offenbach, Mendelssohn u. a.
-
Konzert
Pierre-Laurent Aimard, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, George Benjamin
Knussen: Choral (DEA), Iannotta: The purple fuchsia bled upon the ground, Benjamin: Konzert, Birtwistle: Deep Time
-
Konzert
Emanuel Ax, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Esa-Pekka Salonen
Ravel: Le tombeau de Couperin, Hillborg: Klavierkonzert Nr. 2, Berlioz: Symphonie fantastique
-
Konzert
Emanuel Ax, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Esa-Pekka Salonen
Ravel: Le tombeau de Couperin, Hillborg: Klavierkonzert Nr. 2, Berlioz: Symphonie fantastique
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“, Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur „Romantische“
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 „Prager“, Bruckner: Sinfonie Nr. 4 Es-Dur „Romantische“
-
Konzert
Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Gustavo Dudamel
Mozart: Sinfonie Nr. 31 D-Dur KV 297 „Pariser“, Schubert: Sinfonie Nr. 8 C-Dur D 944 „Große“
-
Konzert
Wiener Philharmoniker, Daniel Harding
R. Strauss: Don Juan op. 20 & Don Quixote op. 35, Haydn: Sinfonie f-Moll Hob. I:49 „La passione“
-
Konzert
Emiko Yuasa, Steven Isserlis, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Daniel Harding
Henze: Erlkönig, Haydn: Sinfonie f-Moll Hob. I:49, R. Strauss: Don Quixote
-
Konzert
Emiko Yuasa, Steven Isserlis, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Daniel Harding
Henze: Erlkönig, Haydn: Sinfonie f-Moll Hob. I:49, R. Strauss: Don Quixote
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.