Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Konzert
Martin Fröst, Tonhalle-Orchester Zürich, Cristian Măcelaru
Clyne: Weathered, Prokofjew: Sinfonie Nr. 5 B-Dur op. 100 & Prélude
-
Konzert
Martin Fröst, Israel Philharmonic Orchestra, Lahav Shani
Mendelssohn/Shani: Lieder ohne Worte (Auszüge), Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622, Ben-Haim: Sinfonie Nr. 2 op. 36
-
Konzert
Pablo Ferrández, SWR Symphonieorchester, Nicolò Umberto Foron
Beethoven: Musik zu Goethes Trauerspiel „Egmont“ op. 84 (Auszüge), Dvořák: Cellokonzert h-Moll op. 104, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 9 Es-Dur op. 70
-
Konzert
Frans Helmerson – Konzert zum 80. Geburtstag
Pablo Barragán (Klarinette), Irène Duval (Violine), Mihaela Martin (Violine), Jan Liebich (Violine), Blythe Engstroem (Viola), Pablo Ferrández (Violoncello), Truls Mørk (Violoncello), Frans Helmerson (Violoncello), Steven Isserlis (Violoncello), Ivan Karizna (Violoncello), Ivan Monighetti (Violoncello), Torleif Thedéen (Violoncello), Kronberg Young Soloists
-
Konzert
Martin Fröst, Slowakische Philharmonie, Daniel Raiskin
Dvořák: Karneval-Ouvertüre A-Dur & Sinfonie Nr. 8 G-Dur, Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
-
Konzert
Martin Fröst, Slowakische Philharmonie, Daniel Raiskin
Dvořák: Karneval-Ouvertüre A-Dur & Sinfonie Nr. 8 G-Dur, Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
-
Konzert
Martin Fröst, Slowakische Philharmonie, Daniel Raiskin
Dvořák: Karneval-Ouvertüre A-Dur, Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 5 d-Moll
-
Konzert
Swedish Chamber Orchestra, Martin Fröst, Hans Ek
Mirrors – Nomadic Dances, Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Konzert
Swedish Chamber Orchestra, Martin Fröst, Hans Ek
Bach/Händel/Mozart/Rameau: Mirrors, M. Fröst/G. Fröst: Nomadic Dances, Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Termintipp
Mi., 26. November 2025 19:30 Uhr
Noda BCVS, SionKonzert
Swedish Chamber Orchestra, Martin Fröst, Hans Ek
Bach/Händel/Mozart/Rameau: Mirrors, M. Fröst/G. Fröst: Nomadic Dances, Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Konzert
Swedish Chamber Orchestra, Martin Fröst, Hans Ek
Bach/Händel/Mozart/Rameau: Mirrors, M. Fröst/G. Fröst: Nomadic Dances, Beethoven: Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas fantásticas op. 22, Schumann: Cellokonzert op. 129, R. Strauss: Don Juan , Falla: El sombrero de tres picos
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas Fantásticas op. 22, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, R. Strauss: Don Juan op. 20, Falla: El sombrero de tres picos
-
Konzert
-
Konzert
Martin Fröst, NDR Elbphilharmonie Orchester, Paavo Järvi
Nielsen: Klarinettenkonzert op. 57, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas Fantásticas op. 22, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, R. Strauss: Don Juan op. 20, Falla: El sombrero de tres picos
-
Konzert
Martin Fröst, NDR Elbphilharmonie Orchester, Paavo Järvi
Nielsen: Klarinettenkonzert op. 57, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas fantásticas“ op. 22, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, R. Strauss: Don Juan op. 20, Falla: Suite Nr. 2
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas fantásticas op. 22, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, R. Strauss: Don Juan op. 20, Falla: Suite Nr. 2
-
Konzert
Pablo Ferrández, Orquesta Nacional de España, David Afkham
Turina: Danzas fantásticas op. 22, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, R. Strauss: Don Juan op. 20, Falla: Drei Tänze aus „Der Dreispitz“
-
Interview Anu Tali„Mein Instrument ist der Mensch“
Dirigentin Anu Tali spricht über ihre Philosophie am Pult, den Stellenwert zeitgenössischer Musik und Estlands Liebe zum Singen.