Klassikprogramm
In unserem Klassik-Kalender finden Sie jedes Jahr über 50.000 Klassik-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz – von Konzerten über Opern bis zum Ballett. Mit unseren Filtern suchen Sie gezielt nach Region, Datum, Ort, Künstlern oder Werken. Die concerti-Redaktion empfiehlt Ihnen zudem besondere Highlights.
-
Konzert
Gautier Capuçon, Martha Argerich, Chamber Orchestra of Europe, Renaud Capuçon
Beethoven: Konzert C-Dur op. 56 „Tripelkonzert“, Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88
-
Fr., 30. Januar 2026 19:30 Uhr
Kirche, SaanenMusik in Kirchen
Clara-Jumi Kang, Pascal Siffertn, Chamber Orchestra of Europe, Renaud Capuçon
Sommets Musicaux de Gstaad
-
Konzert
Kit Armstrong & Friends: Expedition Mozart
Mozartwoche Salzburg
-
Termintipp
Di., 03. Februar 2026 19:30 Uhr
Salle de musique, La Chaux-de-FondsKonzert
Mozart-Expedition
Ramón Ortega Quero (Oboe), Ángel Luis Sanchez (Oboe), Milena Viotti (Horn), Alessandro Viotti (Horn), Noah Bendix-Balgley (Violine), Jeanne Bonnet (Kontrabass), Kit Armstrong (Klavier), Schumann Quartett, Quatuor Hermès
-
Termintipp
Do., 05. Februar 2026 19:30 Uhr
Kirche, SaanenMusik in Kirchen
Renaud Capuçon, Hélène Grimaud
Sommets Musicaux de Gstaad
-
Konzert
Kit Armstrong, Le Concert Olympique, Jan Caeyers
J. S. Bach: Präludium und Fuge C-Dur BWV 846, Beethoven: Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15, Klaviersonate Nr. 17 d-Moll op. 31/2 & Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
-
Konzert
Besonderer Beethoven-Tag
Kit Armstrong (Klavier), Le Concert Olympique, Jan Caeyers (Leitung & Moderation)
-
Konzert
Kit Armstrong, Le Concert Olympique, Jan Caeyers
J. S. Bach: Präludium und Fuge Nr. 15 G-Dur BWV 885, Beethoven: Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58, Klaviersonate Nr. 23 f-Moll op. 57 „Appassionata“ & Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67 „Schicksal“
-
Konzert
Kit Armstrong, Le Concert Olympique, Jan Caeyers
J. S. Bach: Präludium und Fuge Nr. 1 C-Dur BWV 846, Beethoven: Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15, Klaviersonate d-Moll op. 31/2 „Der Sturm“ & Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 36
-
Konzert
Renaud Capuçon, Frauenchor der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Gürzenich-Orchester Köln, Harry Ogg
Adès: Three-piece Suite aus Powder Her Face, Barber: Violinkonzert op. 14, Holst: The Planets op. 32
-
Konzert
Roberto González-Monjas, Kit Armstrong
Saint-Saëns: Fantaisie op. 124 & Elégie Nr. 1 op. 143, Poulenc: Violinsonate, Lekeu: Violinsonate G-Dur
-
Konzert
Kit Armstrong, Musikkollegium Winterthur, Roberto González-Monjas
Falla: Interludium und Tanz aus „La vida breve“, Noches en los jardines de España, Cembalokonzert & Ballettsuite Nr. 2 „El sombrero de tres picos“
-
Konzert
Kit Armstrong, Musikkollegium Winterthur, Roberto González-Monjas
Falla: Interludium und Tanz aus „La vida breve“, Noches en los jardines de España, Cembalokonzert & Ballettsuite Nr. 2 „El sombrero de tres picos“
-
Konzert
Kit Armstrong, Le Concert Olympique, Jan Caeyers
J. S. Bach: Präludium und Fuge Es-Dur BWV 852, Beethoven: Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur op. 73, Beethoven: Klaviersonate Nr. 26 Es-Dur op. 81a & Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92
-
Konzert
Renaud Capuçon, Martha Argerich
Schumann: Violinsonate Nr. 2 d-Moll op. 121, Beethoven: Violinsonate Nr. 10 G-Dur op. 96, Franck: Violinsonate A-Dur
-
Konzert
Renaud Capuçon, Martha Argerich
Schumann: Cviolinsonate Nr. 2 d-Moll op. 121, Beethoven: Violinsonate: Nr. 10 G-Dur op. 96, Franck: Violinsonate A-Dur
-
Konzert
Renaud Capuçon, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Osmo Vänskä
Moussa: Elysium, Barber: Violinkonzert op. 14, Sibelius: Sinfonie Nr. 1 e-Moll op. 39
-
Konzert
Renaud Capuçon, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Osmo Vänskä
Moussa: Elysium, Barber: Violinkonzert op. 14, Sibelius: Sinfonie Nr. 1 e-Moll op. 39
-
Konzert
Renaud Capuçon, Kian Soltani, Mao Fujita
Schubert: Klaviertrio B-Dur D 898, Brahms: Klaviertrio Nr. 1 H-Dur op. 8
-
Konzert
Truls Mørk, Symphoniker Hamburg, Renaud Capuçon
Fauré: Masques et bergamasques op. 112, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, Sohy: Thème varié op. 15, R. Strauss: Vier symphonische Zwischenspiele aus „Intermezzo“ op. 72
-
Interview Omer Meir Wellber
„Kunst braucht Risiko, Reibung – und Spaß“
Omer Meir Wellber über seine Vision in Hamburg, Wege zu Wagner und die Bedeutung des Theaters im Netflix-Zeitalter.