Augustin Hadelich (Violine), Wiener Philharmoniker, Christian Thielemann (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Augustin Hadelich (Violine), Wiener Philharmoniker, Christian Thielemann (Leitung)Programm
Brahms: Violinkonzert D-Dur op. 77 & Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68,
-
Konzert
Details
Interpreten
Augustin Hadelich (Violine), Wiener Philharmoniker, Christian Thielemann (Leitung)Programm
Brahms: Violinkonzert D-Dur op. 77 & Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Salzburger Festspiele
18. Juli – 31. August 2025Die Salzburger Festspiele fanden 1920 erstmals statt und zählen zu den weltweit wichtigsten Festivals für Musik und Schauspiel. Zwischen Juli und August versammelt sich das Who’s who der Klassikszene in der österreichischen Großstadt. Weiter
-
Seine Eltern stammen aus Deutschland, seine Kindheit verbrachte er in Italien, und seine Wahlheimat ist seit 2004 New York, wo er an der Juillard School Violine studierte. Augustin Hadelich begann im Alter von nur fünf Jahren mit dem Geigenunterricht und gewann in…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Als Geburtsstunde der Wiener Philharmoniker gilt das Konzert am 28. März 1842 mit Mitgliedern des Wiener Hofopernorchesters unter der Leitung von Otto Nicolai. Seit damals bestehen bis heute gültige Prinzipien: Nur im Orchester der Hofoper (heute: Wiener Staatsoper) engagierte Musiker können Mitglieder…
-
Voller Leidenschaft und immer auf der Suche nach Perfektion – Christian Thielemann ist ein Dirigent, der gerne provokant den Taktstock schwingt, dabei aber stets auf Qualität bedacht ist. Wenn es um die Musik geht, kommen Kompromisse für ihn nicht in Frage. Geboren…
Auch interessant
-
TV-Tipp: Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker mit Yannick Nézet-Séguin 2026
Von Rosen, Sirenen und Räubern
Die Wiener Philharmoniker und Yannick Nézet-Séguin begrüßen das Jahr 2026 mit heiteren Werken aus der Strauss-Dynastie. Zudem finden fünf Premieren Eingang ins Neujahrskonzert.
-
Opern-Kritik: Staatsoper Unter den Linden – Die schweigsame Frau
Spätes Meisterwerk
(Berlin, 19.7.2025) Christian Thielemann beschert in seiner ersten Premiere als Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden dem Haus eine grandios einstudierte „Die schweigsame Frau“. Jan Philipp Glogers Versuch der Gegenwartsverortung gelingt jedoch nur bedingt.
-
Interview Christian Thielemann
„Musik darf auch Spaß machen“
Kapellmeister Christian Thielemann über deutschen Klang, die Komplexität des Komischen und die „Strauss-Stadt“ Berlin.
Auch interessant
-
Interview Joshua Bell„Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“
Seit 2011 leitet Joshua Bell die Academy of St Martin in the Fields. Sein Violinspiel liegt in zahlreichen Aufnahmen vor – und in 20 000 digitalen Samples.



