Startseite » Künstler » Samuel Hasselhorn

Samuel Hasselhorn

Geboren 1990 in Göttingen, zählt Samuel Hasselhorn zu den international gefragten Vertretern seines Fachs. Der Bariton studierte Operngesang an der Musikhochschule Hannover bei Marina Sandel und am Pariser Konservatorium bei Malcom Walker. 2018 gelang ihm der internationale Durchbruch mit dem ersten Preis beim Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Belgien. Als Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper übernahm er zwei Jahre lang Titelpartien in Werken von Mozart über Weber bis Puccini, weitere Engagements führten ihn bereits an die Mailänder Scala, an die Pariser Oper und ans Staatstheater Nürnberg.

Er ist gern gesehener Gast bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und als Lied- und Konzertsänger regelmäßig auf den Bühnen von New York über London bis Tokio zu erleben. Zu seinen musikalischen Partnern zählen dabei Helmut Deutsch, Malcom Martineau und Joseph Middleton. Hasselhorn hat internationale Liedbewerbe in Heidelberg, New York, Dortmund und Paris gewonnen und war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!