Termintipp

Kris Garfitt, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Peter Ruzicka

© Wilfried Beege

Peter Ruzicka

Peter Ruzicka

Interpreten

Kris Garfitt (Posaune)
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
Peter Ruzicka (Leitung)

Programm

R. Strauss: Metamorphosen
Ruzica: Kammersinfonie
Schumann: Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61

Termine

Mittwoch, 22.02.2023
20:00 Uhr

Auch interessant

Zum 70. Geburtstag von Peter Ruzicka

Musik über Musik

Er ist Musiker, Musikvermittler, Dirigent und Intendant bedeutender Opernhäuser sowie Festivals. Doch im Zentrum seines künstlerischen Schaffens steht das Komponieren. Heute feiert Peter Ruzicka seinen 70. Geburtstag weiter

Opern-Kritik: Hamburger Staatsoper – Benjamin

Individuum vs. Ideologie

(Hamburg, 3.6.2018) An der Hamburger Staatsoper wurde Peter Ruzickas Oper „BENJAMIN“ über den Philosophen und Kulturwissenschaftler Walter Benjamin uraufgeführt – ein Werk über die Kluft zwischen Einzelleben und radikaler Weltanschauung weiter

Blind gehört Peter Ruzicka

„Stille ist auch Musik“

Der Komponist und Dirigent Peter Ruzicka hört und kommentiert CDs, ohne dass er etwas über Werk und Interpreten erfährt weiter