Mysliveček: Il gran Tamerlano
Termine
-
Sa., 23. Mai 2026 19:30 UhrMarkgräfliches Opernhaus Bayreuth, BayreuthMusiktheater
Interpreten
Vojtěch Pelka (Tamerlano), Eva Kolková/Pavla Radostová (Asteria), Josef Kovačič/Jiří Sulženko (Bajazette), Opernchor & Orchester des DJKT Pilsen, Jiří Petrdlík/Vojtěch Spurný (Leitung), Rocc (Regie)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Musica Bayreuth
7. Mai – 12. Juli 2026Die 1961 vom Dirigenten Viktor Lukas gegründete und 1971 in „Musica Bayreuth“ umbenannte Konzertreihe zählt zu den wichtigsten Musikfestivals im nördlichen Bayern und feiert dabei regelmäßig auch die Musikgeschichte Bayreuths. Weiter
Auch interessant
-
Anzeige[beendet] Ticket-Verlosung: Friedrichsforum Bayreuth – Wagner plus
Eintritt in eine neue Ära
Nach rund zehnjähriger Sanierung meldet sich das Friedrichsforum Bayreuth im Spielbetrieb zurück – eine erste Gelegenheit zur musikalischen Wiederentdeckung bietet das Format „Wagner plus“. concerti verlost hierfür 1×2 Tickets.
-
Pablo Heras-Casado und Bamberger Symphoniker feiern Mozart
Fixstern Mozart
Die Bamberger Symphoniker und Pablo Heras-Casado laden bei ihrem Gastspiel in Bayreuth zur Mozart-Hommage.
-
Opern-Feuilleton: Highlights 2025/26, die man nicht verpassen sollte
Neue Namen, weibliche Weisheit
Es tut sich was auf dem Premieren-Karussell der immergleichen Regiegrößen: In der Spielzeit 2025/26 gibt es aufregende künstlerische Konstellationen und Teams zu entdecken.
Auch interessant
-
Interview Gautier Capuçon„Offenheit schadet nicht, sie stärkt“
Der französische Cellist Gautier Capuçon engagiert sich sehr für die Ausbildung und Förderung junger Musiker.



