Truls Mørk (Violoncello), Symphoniker Hamburg, Renaud Capuçon (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Truls Mørk (Violoncello), Symphoniker Hamburg, Renaud Capuçon (Leitung)Programm
Fauré: Masques et bergamasques op. 112, Schumann: Cellokonzert a-Moll op. 129, Sohy: Thème varié op. 15, R. Strauss: Vier symphonische Zwischenspiele aus „Intermezzo“ op. 72,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Seit ihrer Gründung 1957 verstehen sich die Symphoniker Hamburg als Orchester der Hamburger und sind mit den Jahren zu einem essenziellen Bestandteil des städtischen Musiklebens geworden. Im Gegensatz zum NDR Elbphilharmonie Orchester ist das Ensemble in der Laeiszhalle beheimatet und wurde nach…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der 1976 in Chambéry geborene französische Violinist Renaud Capuçon genießt als Solist und Kammermusiker internationales Renommee. Bereits im Alter von nur vierzehn Jahren studierte er in der Violinklasse von Gérard Poulet am Pariser Konservatorium. Nachdem er drei Jahre darauf seinen Abschluss in…
Auch interessant
-
Truls Mørk zu Gast bei den Bamberger Symphonikern
Spielräume der Musik
Umrahmt von sinfonischen Schwergewichten Tschaikowskys gastiert Truls Mørk in Bamberg mit Schostakowitschs bahnbrechendem zweitem Cellokonzert.
-
Unsuk Chin eröffnet ihre Residenz beim hr-Sinfonieorchester
Unsuk Chin entdecken
Unsuk Chin eröffnet als Residenzkünstlerin die Saison des hr-Sinfonieorchesters, das unter Alain Altinoglu Werke von Chin, Schostakowitsch und Korngold präsentiert.
-
Midori & Renaud Capuçon spielen Pärt im Gewandhaus Leipzig
Mit radikaler Einfachheit den Durchbruch schaffen
Midori, Renaud Capuçon und Paavo Järvi sind mit Arvo Pärts Doppelkonzert „Tabula rasa“ zu Gast beim Leipziger Gewandhausorchester.
Auch interessant
-
Interview Joshua Bell„Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“
Seit 2011 leitet Joshua Bell die Academy of St Martin in the Fields. Sein Violinspiel liegt in zahlreichen Aufnahmen vor – und in 20 000 digitalen Samples.


