Startseite » Interviews » In der Welt von… Rudolf Buchbinder

ONLINE-INTERVIEW

In der Welt von… Rudolf Buchbinder

In der unserer Reihe „In der Welt von…“ begleiten wir, vernetzt durch Smartphone und Social Media, Künstler auf Reisen, zu spannenden Projekten und besonderen Ereignissen.

vonNinja Anderlohr-Hepp,

„Solange ich lebe, lerne ich“, sagte er vor nicht allzu langer Zeit im concerti-Interview. Und fast könnte man meinen, es wäre Rudolf Buchbinders Lebensmotto – denn wenn man sich seine internationale Karriere ansieht, wird klar: Dieser Mann saugt alles Neue auf wie ein Schwamm und stellt sich jeder Herausforderung.

Anzeige

Ob Beethoven-Liveeinspielung, Tournee rund um den Globus oder künstlerische Leitung des Festivals in Grafenegg: Der Pianist und Wiener mit Leib und Seele ist in aller Munde, schätzt und genießt die Aufmerksamkeit, ohne sie je als selbstverständlich anzusehen.

concerti begleitet Rudolf Buchbinder vom 19. bis 25. Januar 2014 zum Konzert nach Fukoka/Japan, an seinem freien Tag in Wien und zu den Konzerten mit Zubin Mehta in Berlin.

Folgen Sie uns auf facebook, stellen Sie Rudolf Buchbinder Fragen und verpassen Sie nicht diesen einmaligen Blick hinter die Kulissen!

Anzeige

Termine

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Video der Woche

Fanny-Hensel-Wettbewerb für Lied-Duo mit Fortepiano

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schloss Weißenbrunn in Franken als Treffpunkt einer jungen internationalen Liedszene: Acht Duos mit Musikerinnen und Musikern aus neun Ländern haben sich für das Finale des 1. Fanny-Hensel-Wettbewerbs für Lied-Duo mit Fortepiano qualifiziert. Für die Interpretation der Lieder Fanny Hensels und ihres Bruders Felix Mendelssohn stehen drei Original-Instrumente aus Wien und Paris, gebaut zwischen 1824 und 1836, zur Verfügung. Live im Stream am 25. April, ab 15 Uhr

Anzeige
Anzeige

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!

Anzeige