Staatskapelle Weimar
Sofja Gülbadamova, Staatskapelle Weimar, Marko Letonja
Dohnányi: Klavierkonzert Nr. 2 b-Moll op. 42, Brahms: Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a, Bartók: Der wunderbare Mandarin op. 19
Sofja Gülbadamova, Staatskapelle Weimar, Marko Letonja
Dohnányi: Klavierkonzert Nr. 2 b-Moll op. 42, Brahms: Variationen über ein Thema von Haydn op. 56a, Bartók: Der wunderbare Mandarin op. 19
Bruckner: Sinfonie Nr. 8 c-Moll
Staatskapelle Weimar, Bertrand de Billy (Leitung)
Bruckner: Sinfonie Nr. 8 c-Moll
Staatskapelle Weimar, Bertrand de Billy (Leitung)
Weihnachtskonzert
Staatskapelle Weimar
Harriet Krijgh, Staatskapelle Weimar, Christof Prick
R. Strauss: Serenade Es-Dur op. 7 & Don Quixote op. 35, Beethoven: Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93
Harriet Krijgh, Staatskapelle Weimar, Christof Prick
R. Strauss: Serenade Es-Dur op. 7 & Don Quixote op. 35, Beethoven: Sinfonie Nr. 8 F-Dur op. 93
Silvesterkonzert
Staatskapelle Weimar, Dominik Beykirch (Leitung), Sebastian Kowski (Rezitation)
Neujahrskonzert
Staatskapelle Weimar, Dominik Beykirch (Leitung), Sebastian Kowski (Rezitation)
Frank Dupree, Staatskapelle Weimar, Dominik Beykirch
Gershwin: Rhapsody in Blue, Kapustin: Klavierkonzert Nr. 5 op. 72, Bernstein: Divertimento
Rezension Kirill Karabits – Liszt: Faust-Sinfonie
Grübeln und Glanz
Die Staatskapelle Weimar und Kirill Karabits kosten mit Brillanz die Oberflächenreize in Liszts Faust-Sinfonie aus. weiter
Rezension Hansjörg Albrecht – Wagner/Vlieger: Tristan und Isolde
Verschlankter „Tristan“
Hansjörg Albrecht gelingt mit der warm-timbrierten Staatskapelle Weimar eine überzeugende Aufnahme von Henk de Vliegers Wagner-Arrangement. weiter
Rezension Dominik Beykirch – Dessau: Lanzelot
Harmonisch und expressiv
Nach mehr als 45 Jahren kommt Paul Dessaus Oper mit der von Dominik Beykirch geleiteten Staatskapelle Weimar wieder auf die Bühne – mit exzellenten Gesangsleistungen. weiter
Rezension Kirill Karabits – Liszt: Sardanapalo
Italienisches Opernabenteuer
In „Sardanapalo“ verbindet Liszt glänzend erfundene Melodien mit den zukunftsweisenden Orchesterfarben seiner sinfonischen Dichtungen. weiter