Christian Gerhaher (Bariton), Bayerisches Staatsorchester, Pablo Heras-Casado (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Christian Gerhaher (Bariton), Bayerisches Staatsorchester, Pablo Heras-Casado (Leitung)Programm
Berlioz: Les Nuits d’été op. 7, Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68,
-
Konzert
Details
Interpreten
Christian Gerhaher (Bariton), Bayerisches Staatsorchester, Pablo Heras-Casado (Leitung)Programm
Berlioz: Les Nuits d’été op. 7, Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Christian Gerhaher zählt zu den renommiertesten Lied- und Konzertsängern weltweit, seinen exzellenten Ruf erarbeitete er sich vor allem als herausragender Interpret der Liederzyklen Schuberts und Schumanns. Geboren wurde Gerhaher 1969 im niederbayerischen Straubing. Sein Gesangsstudium absolvierte er bei Paul Kuën und Raimund…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Es zählt zu den ältesten und renommiertesten Orchester weltweit: Die Wurzeln des Bayerischen Staatsorchesters reichen zurück ins Jahr 1523, als Ludwig Senfl Leiter der Münchner Kantorei wurde. Ab 1563 wurde Orlando di Lasso Leiter der Münchner Hofmusik und damit der Hofkapelle. Über…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der spanische Dirigent Pablo Heras-Casado wurde 1977 in Granada geboren. Sein Stil beruht darauf, dass er die Werk so unmittelbar erlebbar machen möchte, als sei die Arbeit des Komponisten an der Partitur gerade erst abgeschlossen worden. Unter diesen Vorzeichen ist beispielsweise die…
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Opéra national de Paris – Siegfried
Im Unterholz verheddert
(Paris, 17.1.2026) Beim Pariser „Siegfried“ begeistern vor allem Pablo Heras-Casado am Pult und Andreas Schager in der Titelpartie, während sich die Inszenierung von Calixto Bieito trotz weniger witziger Ideen kaum zu Deutungshöhe aufschwingt.
-
Gürzenich-Orchester widmet sich romantischer Erzählkunst
Liebesschmerz und Erzählfeuer
Christian Gerhaher und das Gürzenich-Orchester Köln blicken mit Orchesterliedern und sinfonischen Dichtungen auf die nostalgische Erzählkunst der Romantik und Frühmoderne.
-
TV-Tipp Arte 28.12.: „Die Fledermaus“ aus der Bayerischen Staatsoper
Die Korken knallen lassen
Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ sorgt für Feier- und Champagnerlaune und ist ein gern gesehener Operettenklassiker zu Silvester. Arte greift Barrie Koskys erfolgreiche Inszenierung aus München auf.
Auch interessant
-
Interview Joshua Bell„Ohne Geige würde mir die Seele fehlen“
Seit 2011 leitet Joshua Bell die Academy of St Martin in the Fields. Sein Violinspiel liegt in zahlreichen Aufnahmen vor – und in 20 000 digitalen Samples.


