Jörg Widmann (Klarinette), Isabelle Faust (Violine), Jean-Guihen Queyras (Violoncello), Pierre-Laurent Aimard (Klavier)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Jörg Widmann (Klarinette), Isabelle Faust (Violine), Jean-Guihen Queyras (Violoncello), Pierre-Laurent Aimard (Klavier)Programm
Messiaen: Quatuor pour la fin du temps, Ravel: Sonate, Berg: Vier Stücke op. 5, Carter: Epigrams,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Internationales Musikfest Hamburg
1. Mai – 3. Juni 2026Vielfältiges Programm und hochkarätige Gäste: Seit 2018 sorgt das Internationale Musikfest Hamburg jährlich zum Ende der Saison für den abschließenden Höhepunkt im Konzertkalender von Hamburgs Musikstätten. Weiter
-
Klarinettist, Komponist und Hochschulprofessor – Jörg Widmann gehört zu den vielbeschäftigsten Künstlern im Klassikbetrieb. Geboren 1973 in München, erhielt er im Alter von sieben Jahren seinen ersten Klarinettenunterricht. Im Jahr darauf begann er mit Kompositionsunterricht bei Kay Westermann, zudem zählten Hans Werner…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Bis zu 120 Konzerte pro Jahr stehen in Isabelle Fausts prall gefülltem Terminkalender – ihr virtuoses Violinspiel machte sie zu einer weltweit gefragten Solistin. 1972 in Esslingen am Neckar geboren, begann sie im Alter von fünf Jahren mit dem Violinspiel und studierte…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der französische Cellist Jean-Guihen Queyras wurde 1967 in Montreal geboren. Technische Perfektion, eine klare Tonführung und Leidenschaft für das Wesen der Musik gehören zu seinen Markenzeichen. Dabei ist sein Schaffen stark von Pierre Boulez geprägt, mit dem ihm eine lange Zusammenarbeit, etwa…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Pierre-Laurent Aimard, geboren 1957 in Lyon (Frankreich), ist einer der profiliertesten Pianisten seiner Generation und fühlt sich insbesondere zur Zeitgenössischen Musik hingezogen. Nach seinem Studium unter anderem am Konservatorium in Lyon, am Pariser Konservatorium bei Yvonne Loriod – der Ehefrau Olivier Messians…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Hans Werner Henzes „Das Floß der Medusa“ unter Simon Rattle
Theatralisches Gemälde in Tönen
Zum 100. Geburtstag von Hans Werner Henze bringt Simon Rattle dessen monumentales Oratorium „Das Floß der Medusa“ in die Isarphilharmonie.
-
Marta Gardolińska debütiert bei der Kammerakademie Potsdam
Mit französischer Leichtigkeit und Mozart
Die Kammerakademie Potsdam unter Marta Gardolińska und Cellist Jean-Guihen Queyras sorgen für französisches Flair in Leer und Potsdam.
-
Musica Viva feiert 80-jähriges Bestehen
Ein Anwalt für die Neue Musik
Die renommierte Konzertreihe des BR „Musica Viva“ feiert ihr 80-jähriges Bestehen und ehrt dabei auch ihren Gründer Karl Amadeus Hartmann.
Auch interessant
-
Interview Regula Mühlemann„Den Moment zu genießen, ist ein großes Privileg“
Regula Mühlemann über die Stärken, Pflichten und kulturellen Eigenheiten der Schweiz – und den Prozess, künstlerisch zu reifen.



