Termintipp

Sebastian Manz, SWR Symphonieorchester, Andrew Manze

© Gunter Glücklich/NDR

Andrew Manze

Andrew Manze

Interpreten

Sebastian Manz (Klarinette)
SWR Symphonieorchester
Andrew Manze (Leitung)

Programm

Purcell/Britten: Chaconne g-Moll Z 730
Purcell/Manze: In nomine à 7 Z 747
Vaughan Williams: Serenade to Music
Britten: Movements for a Clarinet Concerto
Elgar: Enigma-Variationen op. 36

Termine

Samstag, 31.12.2022
17:00 Uhr
Beethoven-Saal

Auch interessant

Interview Andrew Manze

„Ich fühle mich nicht als Polizist“

Andrew Manze über seine Zeit als Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, seine Vergangenheit als Altphilologe und seine Abneigung gegen „Bleistift-Musik“. weiter

Mein Lieblingsstück: Sebastian Manz

Magnus Lindberg: Clarinet Concerto

Klarinettist Sebastian Manz hat sich vom Komponisten seines Lieblingsstücks, Magnus Lindberg, persönlich inspirieren lassen. weiter

Interview Sebastian Manz

„Das Auge hört ja mit“

Der Klarinettist Sebastian Manz über sein Faible für Perücken, einen Game Boy als Motivationshilfe – und darüber, dass auch Misserfolge bei Wettbewerben einen weiterbringen können. weiter